Hey suche das Cosworth Thermostat, vieleicht hat noch einer was liegen ;).
mfg Olli
Hey suche das Cosworth Thermostat, vieleicht hat noch einer was liegen ;).
mfg Olli
Wenns was günstiger sein darf, gibt's ein Thermostat von Behr mit 82 Grad. Fast eins zu eins mit dem von Cosworth natürlich nur ohne Logo, wenn du verstehst was ich meine.
Hm sehe gerade dass es die ja auch von Mahle etc. günstig gibt. Machen die nun eigentlich früher auf als das OEM?
Mahle/Behr und Mapco haben laut Herstellerangabe 82° Öffnungstemperatur. Ich müsste daheim nochmal nachschauen welche Hersteller 88° und welche 82° haben.
Die frage ist, welche Öffnungstemp hat das OEM?
Also völligst sinnlos das zu verbauen, hab ich mir fast gedacht ;). Dann hat sich der Thread hier schon erledigt.
Also Standart hat etwa um 90 Grad. Muss ehrlich sagen das dass von Behr schon Recht früh anspricht. Kann auch gut sein dass ich mir das auch nur einbilde da es natürlich Neu ist. Aber gehe Mal Stark davon aus dass es schon etwas Sinn macht da die Firmen sowas nicht für Upgrade Zwecke dahinschreiben. Aber wer weiß schon, wollte nur drauf hinweisen daß dies auch günstiger zu bekommen ist anstatt bei Cosworth einen Batzen Kohle für ein 0815 Teil hinzulegen.