Hallo zusammen,
da ich nächste Woche die xtend Kupplung verbaue wollte ich das Getriebeöl auch direkt tauschen jetzt meine Frage welches würdet ihr mir da empfehlen...
Ich glaub das 75w-80 ist das richtige oder täusch ich mich da ???
Hallo zusammen,
da ich nächste Woche die xtend Kupplung verbaue wollte ich das Getriebeöl auch direkt tauschen jetzt meine Frage welches würdet ihr mir da empfehlen...
Ich glaub das 75w-80 ist das richtige oder täusch ich mich da ???
Würde nur das Originale verwenden.
Das Öl muss LSD geeignet sein, da das Getriebe ein Sperrdiff hat.
Das originale funktioniert problemlos.
Danke euch
Das einzige Problem welches auftreten könnte ist, dass dein fMH es nicht bestellen will. Da er es nämlich nur in 20L Fässern bestellen kann....
Wir fahren nur 75W140 bei Leistungssteigerung und gelegentlich Rennstrecke. Castrol Syntrax Limited Slip API GL-5 zum Beispiel
Wir fahren nur 75W140
In welchen Fahrzeugen/Getrieben?
In 5 und 6 Gang Syncrongetrieben, EVO´s, STi, BG-Turbo... Es ist nur im alten Zustand etwas schwerer zu schalten.
Das Öl hat immer die Aufgabe die beweglichen Bauteile voneinander zu trennen, das kann ein dickeres Öl unter hohen Temperatureinfluss einfach besser.
Na dann lass dich mal überraschen beim 3er MPS. :whistling2:
Hab des Nissan gtr drin seit 2jahren/50tkm... Bin im. Warmen Zustand sehr zufrieden aber wenns kalt is dauert es 5min bis schalten spaß macht
In welchem Intervall sollte man das tauschen? Nächstes Jahr mach ich die 150k voll (sollte der Motor halten)
Alle 72 Monate oder 90.000km wechseln.#
Greetz Eddi
Ha, da bin ich mal sauber drüber gerutscht
In welchem Intervall sollte man das tauschen? Nächstes Jahr mach ich die 150k voll (sollte der Motor halten)
Ha, da bin ich mal sauber drüber gerutscht
Oha... da hat ein ServicePartner aber sehr geschlafen.
Ich würde demnächst mal wechseln. Das Öl wird ja nicht besser und fördert dann auch eher den Verschleiß durch die „normale“ Verschmutzung oder wenn sich da schon Ölkohle gebildet durch Überhitzung gebildet hat.
Ich habe mein Getriebeöl nach 60k Km getauscht.
Hi zusammen
Ich schreib einfach mal hier drunter. Hab auch das jaulen im Diff. Mein Freundlicher hat das Öl beim letzten Service gewechselt, angeblich hat er das Originale genommen. Das glaube ich aber nicht und ich möchte das Öl wieder tauschen.
Viele schreiben hier im Forum vom Originalen, dem Ford oder dem Nissan Öl.
Kann mal einer diese Öle zusammenfassen mit genauem Namen, Bezeichnung, Marke, Merkmale usw?
Danke im voraus für die Bemühungen
Viele schreiben hier im Forum vom Originalen, dem Ford oder dem Nissan Öl.
Kann mal einer diese Öle zusammenfassen mit genauem Namen, Bezeichnung, Marke, Merkmale usw?
Zum Originalen steht alles schon im Post #2. Bzw. im Anhang. Mehr gibts dazu nicht.