30 bar im Leerlauf ist normal. Unter Volllast sollte es um die 115bar pendeln (1650psi).
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Hochfrequentes, dauerhaftes Geräusch (Piepsen) aus dem Motorraum
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30 bar im Leerlauf ist normal. Unter Volllast sollte es um die 115bar pendeln (1650psi).
Hab mir das Video noch mal angesehen, hatte es falsch verstanden. Danke!
Werden am Wochenende noch mal alles auseinander bauen und genau nachsehen... dann muss es ja eine Undichtigkeit irgendwo sein (Injektordichtungen, AGR Verschluss etc.).
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und was war es.
Hab auch so ein Summen aus Richtung drosselklappe -
Mein Kollege hatte noch keine Zeit wieder vorbeizukommen und fährt momentan mit dem Winterauto. Ich geb hier Bescheid, sobald es sich geklärt hat.
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Hab 1:1 das gleiche Problem seit gestern nach dem injektoren wechseln. Bin echt ratlos
Nach genauem hinhören bin ich mir zu 99% sicher dass das Geräusch von der Drosselklappe kommt. Aber warum?
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Weil:
Die DK ist PWM gesteuert. Kannst auch mal bei YouTube gucken nach „PWM Schaltung“, ob das Geräusch ähnlich ist.
Muss nicht schlimm sein. Wird halt nur nerven.
Da hilft nur tauschen.
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Irgendwie glaube ich nicht, dass das die Drosselklappe ist. Direkt dahinter sitzt im Fuel Rail das Rückschlagventil und auch die Schraube in der Ansaugbrücke, um das AGR dicht zu machen. Ich habe immernoch diese beiden Kollegen in Verdacht.
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Also fuelrail tausche ich demnächst komplett und den stopfen kann ich ja kontrollieren lassen. Mal schauen was sich ergibt.
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Warum fuel rail tauschen?? Agr stopfen ergibt Sinn das es da pfeift..
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Naja bei mir geht es noch um ruckler im 4-6 Gang aber auch nur sporadisch. Ist schon vieles neu was ich ausschließen kann. Und mir wurde gesagt dass könne noch das Problem sein.
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Aber was sollte daran das Problem sein? Kannst ja probehalber ma wechseln aber denke nicht das es an der Rail selbst liegt.
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Würde auch ne Undichtigkeit an der ASB zu dem Geräusch vermuten.
Bei der Rail geht wenn der Drucksensor mal kaputt.
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Okay na diese Woche mach ich mich mit Mario nochmal Ran, Mal schauen was wird
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Würde auch ne Undichtigkeit an der ASB zu dem Geräusch vermuten.
Das würde zeitlich passen, dass es grad nach der Demontage bzw. Reinigung auftritt.
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Agr stopfen hab ich ja wie im thread ja erwähnt mit schraubensicherung montiert. Einfach um sowas zu vermeiden. Lässt sich ja einfach bewerkstelligen...
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Nimmt man dann besser Loctite, Teflon-Tape oder was ganz anderes?
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Loctide ist ja Schraubensicherung. Aber ja, man nimmt besser Teflonband zum abdichten. Hab ich auch so gemacht damals.
Gruß
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Würde entweder zu RTV oder loctite 5331 gewinde dichtung raten.
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Würde entweder zu RTV oder loctite 5331 gewinde dichtung raten.
hatte das Loctite 5331 genommen
würde bei dem Problem mit dem leichtesten anfangen.
Wenn das schon hilft wäre das ne günstige Reparatur.Glaube nicht dass urplötzlich was mit dem Rückschlagventil sein sollte....
Mit den Injektordichtungen oder PTFE Dichtungen hab ich noch keine eigenen Erfahrungen, lässt sich aber auch nicht ausschliessen...
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Mit den Injektordichtungen oder PTFE Dichtungen hab ich noch keine eigenen Erfahrungen, lässt sich aber auch nicht ausschliessen...
Undichte Injektoren hören sich aber eher nach ner Popcorn-Maschine an. Aber ja, du hast Recht ... mit dem günstigsten anfangen
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