Grüß Euch.
Auf besonderen Wunsch starte ich hiermit eine neue SB für Domstreben.
Damit sich der Aufwand und die Kosten im normelen Bereich bewegen ist eine mindest Teilnehmeranzahl von 5 erforderlich. Wobei sich das nicht auf Personen bezieht sondern auf die Stückzahl der bestellten Streben!
Es geht um die vordere obere Strebe, welche für alle 3 MPS verfügbar ist.
Als Option gibts einen integrierten Stiffy-Halter bei den 3er Streben.
Preis: € 200,- (ab 5 Teilnehmer) zzgl. Versand
Mehrpreis Stiffy-Halter: € 20,- (nur für BK oder BL)
Versandkosten (als versichertes Paket):
A: € 10,-
DE: € 20,-
CH: € 20,-
Bitte in folgende Liste eintragen, bzw. fortführen.
Liste:
1) [Nickname] - [GG, BK oder BL] - [mit oder ohne Stiffy-Halter]
2)
Ich lasse die SB einmal bis 29.10. laufen.
Lieferumfang:
- Strebe [Alu] aus dickwandigem Alurohr mit eingeschraubt bzw. geklebten Endstücken aus Alu (= bester Kompromiss aus hohe Steifigkeit und geringem Gewicht)
- Halter [Edelstahl]
- 2x Gelenkaugen mit Kontermuttern [Edelstahl]
- Schrauben, Muttern und Scheiben für Halter<->Streben Verbindung [Edelstahl]
- Hutmuttern und Scheiben für Montage am Dom (nur fürn GG) [Edelstahl]
Nochmals die Eckdaten zusammengefasst:
- verstellbar (kann mit Vorspannung eingebaut werden)
- Strebe aus einem Alurohr mit geschraubten Endstücken/Reduzierungen ebenfalls aus Alu
- Halter aus 5 mm Edelstahlblech geschliffen und WIG geschweißt ---->>> wäre Alternativ auch sandgestrahlt möglich!! (aber nur für alle so, oder so)
- Gelenkaugen aus Edelstahl mit einmal Links- und einmal Rechtsgewinde
Details zur BK-Strebe:
- Die Strebe wurde mit ETS-LLK getestet. Es musste nur der ETS-Rahmen gekürzt werden. Weshalb ich bei Bedarf auch einen solchen aus 2mm Edelstahl mitliefern kann. Preis auf Anfrage.
- Die Strebe ist gegenüber den Haltern durch zwei Beilagscheiben um 4mm nach vor oder hinter verschiebbar.
- Die Flanschplatte des Halters auf der Beifahrerseite kann so ausgeführt werden, dass daran der Stiffy montiert werden kann. Mehrpreis s.o.
- Wegen den knappen Platzverhältnissen ist es leider notwendig, entweder ein steiferes hinteres Motorlager oder einen Stiffy (Motorkipp-Dämpfer) einzubauen.
- Halter passen bei OEM und D2-Domlagern über den OEM-Versteifungsblechen (wenn die D2-Domlager identisch mit den vom BL sind!)
- Kunststoff-Abdeckung an der Spritzwand muss angepasst werden.
Details zur BL-Strebe:
- Halter passen bei OEM und D2-Domlagern über den OEM-Versteifungsblechen
- passt mit ETS oder CS-TMIC und OEM Abdeckung (upgrade des hinteren Motorlagers wird empfohlen)
- kann ohne jegliche Anpassungen am Auto eingebaut werden (nicht wie beim BK...)
- mittels Beilagscheiben ist die Strebe gegenüber den Haltern etwas vor oder zurück verschiebbar
Und noch Fotos:
BK (ohne Stiffy):
BK (mit Stiffy):
GG:
BL (ohne Stiffy):
BL (mit Stiffy):
Viele Grüße
Mazda RX-7 SA
PS: Ich hoffe, ich hab nix vergessen...
Edit:
Technik-Thread gibts im net-Forum