Metallisches Geräusch bei hoher Geschwindigkeit

• Hallo Leute, ich habe ein Problem, seit ein Jahr, auf der Autobahn, bei 220 fängt ein komisches Geräusch an, hört sich an wie kleine klapperndes Blechteile. Ich kann nicht das Geräusch orten. Da ich in Süddeutschland wohne gibt es Rost unter dem Auto. Kann das die Ursache sein? Habt ihr schon so ein Geräusch gehabt?

• Also ich werde heute vormittag versuchen spontan bei Mazda eine Diagnose zu bekommen. Ich kann's wirklich nicht orten, das ist das schwierige daran. Aber zwei Sachen könnte sein, mein linken Kotflügel, wenn gepresst, macht in Miniatur ein ähnliches metallisches kligendes Geräusch. Oder ein Federteller ist kaputt da ich manchmal auch einen mieses geräusch habe bei geringer Geschwindigkeit, als etwas an der Federung kapput wäre.... Ich berichte...

• Das mit der Windschutzscheibe habe ich zum Glück noch nicht.

So ich konnte gestern das Geräusch bei 220+ aufnehmen (Autobahn leer of course). Es ist das leise Geräusch. In der Realität deutlich hörbar. Es ist unmöglich zu orten, aber es ist definitiv auf der Beifahrer Seite. Am selben Nachmittag hat ein Kumpel ein anderes Geräusch von draußen an meinem MPS orten können, beim neben dem Auto Laufen, am Radkasten hinten. Wir denken es wäre sowas wie Federteller, da die Dämpfer hinten knapp 30tkm haben. Ich fahre übernächste Woche in Urlaub und ich frage mich jetzt, ob ich überhaupt mit dem MPS hinfahren soll. :unamused_face:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von spolo123 (16. Juli 2017 um 14:19)

• So, auf der Hebebühne haben die Jungs ein bisschen recherchiert woher das Geräusch kam, was ich mit dem Kumpel festgestellt hatte, am Rad hinten. Der ziemlich neue Dämpfer war zu trocken. Die Jungs haben ein bisschen WD40 gegeben und erstmal ist das "langsame" Geräusch weg. Nun zum Geräusch bei 220+km/h hatte ich einen Verdacht. Fahre auf der Autobahn, 220... 230... 240 und siehe da, weg war es. Also alles im Lot wieder :grinning_face_with_smiling_eyes: