GT-Spec 3" AGA
-
-
Es gibt einige die diese AGA eingetragen haben.Aber ich bin mir sicher das bei einer Kontrolle die Rennleitung diese Eintragung anzweifeln würde.
-
Eintragung ist an sich möglich, kann allerdings recht einfach angezweifelt werden.
Fürn Daily ist mir das zu übertrieben, obwohl ich die CS wirklich gut finde. -
Moin Leute,
Habe die CS Catback auch eingetragen. Das ganze lief damals über RHD///Speedmaster.
Wurde seit dem zwar erst einmal angehalten und kontrolliert, aber da war das zumindest kein Problem.
Wobei man noch sagen sollte, dass der betreffende Beamte dafür bekannt ist im Tuning Bereich einiges an Wissen zu haben. -
Die Frage ist ja auch wann du angehalten worden bist. Wenn das schon länger als 1-2 Jahre her ist mag die ohne Probleme bei einer Kontrolle durchgegangen sein.
Aber die Zeiten haben sich für uns zum negativen verändert. Ob die heute bei einer Kontrolle noch ohne Beanstandung durchgeht ist eine andere Sache.
Und da auch RHD soweit ich weiss keine geänderte Lautstärke einträgt bist du der gelackmeierte wenn ein Beamter mit Meßgerät um die Ecke kommt und du über der Toleranz bist.Wenn das Auto z.B. 10 dB mehr macht als im Schein steht nützt dir die beste Eintragung nichts wenn du an den falschen Beamten gerätst.
Ich hab ja auch überlegt ob ich die VAST noch ein bisschen "verfeinere"... aber mir ist das inzwischen zu heiss.
Und das sagt jemand der früher mal mit einer Blitz NURSPEC R und JIC Magic Titan durch die Gegend gefahren ist.
Wer die Anlagen kennt weiss das die jenseits von Gut und Böse operieren. -
Naja, die Kontrolle war Dezember letzten Jahres
Aber zu RHD, nach der Geräuschmessung wurde bei mir im Schein das Standgeräusch um 2 DB erhöht.Ich denke schon dass das Save ist von denen.
-
Und da auch RHD soweit ich weiss keine geänderte Lautstärke einträgt
Machen Sie definitiv im Rahmen der Grenzwerte für das jeweilige Baujahr
-
2 Dezibel? Und das soll als Erhöhung für eine Corksport reichen? Das wage ich aber mal zu bezweifeln bei dem Krawall die die macht.
Man müsste auf einem Treffen echt mal rein spasseshalber ein einigermaßen genaues dB-Meßgerät haben und die Runde machen. -
Also bei der Standgeräuschmessung hat das Gerät 86 DB angezeigt. Klar, nach ner Zeit werden die eh etwas lauter, Bzw. Jetzt durch die downpipe sowieso.
-
es zählt doch standgeräusch und eine fahrmessung. Was bringt dir da aufm treffen ein messen mit den umgebungsgeräuschen ?
Unter last hört sich jede AGA anders an als wenn man sie TÜV messen läst.
RHD misst nix die schätzen halt -
-
es zählt doch standgeräusch und eine fahrmessung. Was bringt dir da aufm treffen ein messen mit den umgebungsgeräuschen ?
Unter last hört sich jede AGA anders an als wenn man sie TÜV messen läst.
RHD misst nix die schätzen haltDeshalb meinte ich ja Spasseshalber. Also so wie das ein Beamter im Straßenverkehr auch machen würde der dich dann im Zweifelsfall zum TÜV abschleppt.
Das das nix genaues ist oder belastbare Werte bringt ist mir auch klar. -
RHD misst nix die schätzen halt
vielleicht früher.
Letztes Jahr wurde gemessen und aktuell bauen sie ne eigene Teststrecke um auch Fahrgeräusche messen zu können.... -
Hey Leute
Ich habe die Gt Spec jetzt seit 3 Wochen auch drunter...
Meine Self-made Aga war MIT den Cobb Dp und dem BNR Lader mittlerweile leider viel zu laut...
Die Endrohre der Gt habe ich allerdings passend zur Heckschürze gedreht, hat mir sonst nicht so gefallen.
Hab mal mein Handy hinten ans Auto gemacht und aufgenommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Passform und Verarbeitung sind echt super
-
Geiler Scheiß!Jetzt weiß ich endlich wie meine von aussen klingt.Und das fauchen finde ich endgeil.
-
Hat jemand die FMS 3" und die GT-Spec mal beide real gehört und kann sagen welche besser klingt/lauter war. Bin immernoch unentschlossen...
-
Bisher leider noch nicht.
Was ich vergessen habe ... Die Aga habe ich direkt vorm einbau schön mit Hitzeband umwickelt
Was mir positiv aufgefallen ist, die verarbeitung ist echt Hammer!
Alle Nähte 1a und Passform auch Top.
-
Die Aga habe ich direkt vorm einbau schön mit Hitzeband umwickelt
Was genau? Wie weit?
-
Was genau? Wie weit?
Also die dp ist gewickelt und die aga bis über der Hinterachse.
Dann hatte ich kein Band mehr
Material ist 3mm glasfaserband...
Wenn die aga warm ist kann ich es noch anfassen
-
-