Hallo Leute,
ich habe ein ganz seltsames Problem mit meinem 2011 BL Irgendwie passt da nichts zusammen.
Ich fahre bis 0 Bar ohne jegliche Probleme aber wenn ich über 0 Bar gehe und der bei so ca 0,5 Bar ist zieht er bis ca. 4500 Umdrehungen hoch (schneller als der Rest hinterher kommt anscheint) fällt wieder ab und beschleunigt dann ohne Probleme durch.
(ist doof zu beschreiben...)
Erster Verdacht Turbo:
Dieser zieht aber den Ladedruck noch bis -0,7/8 Bar im Stand runter und drückt auch bis 1,2 Bar (spitze) hoch.
Er ist eigentlich auf ca 1,15 Bar Haltedruck bis zum ende eingestellt hat aber in dieser Phase einen kleinen Einbruch auf bis zu 0,9 Bar und fängt sich dann wieder auf etwas über 1 Bar und danach fällt er bis ca 6500 Umdrehungen wieder bis 0,7 Bar
Zweiter Verdacht Benzinpumpe:
Diese bringt aber im Lastbereich über 110000kpa zum selben Zeitpunkt bricht auch sie minimal ein.
Dritter verdacht Elektronik:
Eventuell ein defekter Sensor aber welcher?
Anfühlen tut es sich wie als wenn die Kupplung die Kraftübertragung nicht schafft dadurch der Motor hoch dreht und dann de Elektronik alles einbremst das es wieder funktioniert.
Es ist kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt und ich habe gerade mal ca 43.300 km runter. (erster Turbo)
Hatte sowas schon mal jemand ich bin ehrlich gesagt ratlos sowas habe ich noch nirgends gelesen. (es ist auch kein Ruckeln dabei)
P.S.: Angefangen hat es meines Erachtens als Gedenksekunde bis der Turbo griff beim auf Last gehen.