Hallo liebe Gemeinde, nun ist es soweit.
Habe schon paar Beiträge hier im Forum geschrieben, doch nun war es gestern soweit, habe mir einen 6er mps geholt.
War eher Zufall, war nicht auf der Suche, ein Freund hat mir einen Link geschickt, und es hat dann eigentlich alles gepasst, angerufen und besichtigen gefahren.
Zu den Daten:
BJ 2006
~105.000 km
Turbo und Steuerkette sind schon getauscht
soweit Serie, also nichts verbastelt, außer Team Dynamics Felgen, Tieferlegungsfedern und FM Auspuff (alles mit Gutachten)
war ein deutsches Auto, also mit Alarmanlage
Rostmäßig noch guter Zustand, nur die hinteren Achsteile und Reserveradmulde ein wenig Oberflächenrost, Türen/Kofferraumdeckel nichts
Nun zum Negativem, der Motorblock hat hinten ein Loch, das Pleuel wollte das Licht der Welt erblicken .
Zu dem, zerlegt habe ich noch nichts, oder der Vorbesitzer, also ganz genau kann man den Schaden noch nicht einschätzen.
Wird aber auch noch dauern, also das Auto wird erst frühestens im Herbst zerlegt, gibt vorher noch viel Arbeit (Hütten fertig stellen, paar andere Autos vorher fertigstellen zum Verkauf, paar Getriebe machen usw.)
Geplant ist für später Motor zerlegen, instand setzen mit H Schaft Pleuel, evtl. Schmiedekolben, AW raus, OEM Felgen zulegen, OEM Federn einbauen, DP und LLK Upgrade, stärker HP Spritpumpe und ein dezentes Softwaretuning, soll sich im Rahmen halten, Baustellen hab ich ja genug :crazy: .
Vordere Stoßstange lackieren lassen.
Hab hier auch noch nicht viele Bilder.