Ruckeln bei Teillast ?

• Mahlzeit,

Folgendes Problem, wenn ich mein Auto warm fahre, gebe ich nie mehr als 1/4 bis 1/2 gas, ab und zu ruckelt er wenn ich niedertourig gas gebe, zb um von 30 auf 50 zu kommen merke ich ein zwei Aussetzer.

Das Problem habe ich auch wenn er gerade auf Temperatur gekommen ist, Öl ca 80°C.

Fahre ich aber länger so in etwa ne halbe stunde nachdem alles warm ist, kommt es nicht mehr vor.

Irgendjemand eine Idee ? Ich hatte zuerst falschluft im Verdacht da die TIP einen riss hat. AGR ist dicht.

LG

• warum tauscht du dann nicht die Tip erstmal ?

Fehler mal ausgelesen? Zündkerzen etc? Die Liste wird lang und mühsam...

Bevor die offensichtlichen Mängel nicht gerichtet sind macht es keinen Sinn andere Sachen zu Prüfen :confused_face:

Die Reihenfolge ist von Leicht nach Schwer, nicht andersrum.

Nichts für ungut...

• im "Kaltlauf" läuft der Wagen ohne grossartigen Eingriff der Lambda, da er bewusst sehr fett läuft.

Hingegen wenn er Warm ist regelt er über LMM und Lambda und merkt dann dass etwas nicht stimmt da sporadisch mehr Luft als erwartet eintritt und regelt dann erst nach.

Ich denke er wird bei dir aufgrunddessen stark anfetten und die Zündung zurück nehmen damit er noch einigermassen läuft.

Auf die schnelle würde ich mal Panzertape draufkleben und Vollgasfahrten vermeiden, aber das wird dir eh bewusst sein.