Fit für dauerhafte 200+ km/h

• Möchte keinen Ärger oder Unmut verursachen. Wirklich.

Nur helfen und Hilfe und erfahrungen weitergeben bzw erhalten.

Und wie neu jmd ist hat nix mit seinen Kenntnissen zu tun. Aber ist auch egal. Ich entschuldige mich dafür das ich mich falsch artikuliert habe. Ein Sender Empfänger Problem mit deutlichem Anteil des Senders, also meine Wenigkeit

• Wer gerne lange schnell fährt dem kann ich nen "alten" Audi A8 4.0 TDI empfehlen. Kats raus, DPF raus und Software drauf.

Geht knapp 300 und die Dinger kannst du über Jahre drücken.

Der mps ... Ne also das ist das letzte Auto mit dem ich gerne lange schnell fahren möchte.

Rasant, Kurven knallen ja. Gerade aus auf der ab mit 280 (laut Tacho) ähhh nein. 😀

• Was meinst du? z.B. den Turbolader? Der wurde bei ca. 30000km von original auf TZB Stage 2 gewechselt. Die 30000km hat er ohne Spiel überlebt owohl er ja nicht der beste Lader ist. Wir haben aber auch immer das Öl erst mit wenig Drehzahl warm gefahren und vor dem Motor abstellen mehrer Minuten kalt laufen lassen. Das Mazda Öl ist am ersten Tag (war ein Neuwagen) rausgeflogen und wurde durch 5W50 ersetzt.

Meine Frau kommt aus Bayern und wir fahren öfter im Jahr nach Schwiegereltern. Da wir erst Samstags fahren können und Sonntags wieder zurück fahren "knallen" wir dann.

• Meine Frau kommt aus Bayern und wir fahren öfter im Jahr nach Schwiegereltern. Da wir erst Samstags fahren können und Sonntags wieder zurück fahren "knallen" wir dann.

....ja bei den Schwiegereltern is auch doof :face_with_tongue::grinning_squinting_face: eindeutig, zweideutig.

Aber sehr vorbildlicher Umgang, hoffentlich dankt er es dir.

Wieviel hat der gute jetzt schon drauf?