Moinsen Leute, ich hatte vor ein paar Tagen einen Motorschaden.
Ich möchte meinen Dicken jetzt ein bisschen aufpeppen.
Was meint ihr wird benötigt um an die 400er grenze zu erreichen.
Manley H-Beam Rods
King Engine Bearings Rod
Mahle Clevite Main Bearings
Upgrade Lader würde ich CS oder TZB Stage 3 nehmen.
DP natürlich ohne Kat
LLK von ETS oder ähnliches.
Turbo Inlet Pipe
CAI
AGA FMS ab "Kat"
Die grünen Sachen habe ich schon, der rest wird dann bestelllt.
Was sagt ihr zu den Kolben? Reichen die OEM Kolben für ~400? Ich meine wenn es am ende mit OEM Kolben nur 380 sind, macht es für mich kein Sinn wegen 20 PS nochmal 600$ für Wiesco/Manley Kolben auszugeben.
Und was hab ich noch vergessen zu beachten. (Abgesehn von Dichtungen)
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/73/455-73604efb563eaec8765be2aa94ed347c1964164b.jpg)
6er MPS auf +-400 PS bringe.
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Hallo,
Hier mal einige Sachen aus dem Forum, lies dich mal durch und du hast auf alles eine Antwort.
Eins kann ich dir schon sagen, mit deiner Liste kommst du nicht an dein Ziel, vorallem nicht "Standfest"
Liste aller Arbeiten für einen Standfesten 400+ Motor
Gruß
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Hey, genau das wollte ich wissen
danke -
Und mach die Laufbuchsen!!!
Gruß
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Denk dran, dass du das Fahrzeug mit der Leistung auch auf der Straße halten und abbremsen können musst. Entsprechende Reifen, Felgen, Fahrwerk, Bremsen, Streben etc. Das darf nicht vernachlässigt werden!
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Upgrade Lader würde ich CS oder TZB Stage 3 nehmen.
Gibt es einen TZB Stage 3 auch schon ?
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Gibt es einen TZB Stage 3 auch schon ?
nope
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Gibt es einen TZB Stage 3 auch schon ?
doch gibt es man muss nur TZB danach fragen
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doch gibt es man muss nur TZB danach fragen
bauen lassen, kann ich mir viel.. offiziell steht nix auf der Seite..
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Ganz davon abgesehen das auf seiner Liste einige Sachen fehlen. K16 wäre doch genau richtig für die leistungsregion
woher ich das bloß weiß xD
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doch gibt es man muss nur TZB danach fragen
Auf der Seite steht nix also woher soll man das wissen, vielleicht haben`s ja auch schon einen tzb4 und keiner weiß es nur die dort anrufen/e-mail und danach fragen. Solln es auf die Internet Seite geben dann weiß es jeder der dort nachschaut.
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bauen lassen, kann ich mir viel.. offiziell steht nix auf der Seite..
früher stand es mal drauf bevor das neue doofe Webdesign kam, jetzt hat nur noch 2. Ich schau da ja seit jahren nicht mehr nach wenn ich immer nur Telefonkontakt mit denen hab
Aber hier wird ja auch mittlerweile alles auf die Goldwaage gelegt und einem gleich vorgeworfen. von daher weitermachen -
Sers,
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das deine Auflistung vorne und hinten nicht reicht. Für deine angepeilte Leistung musst du dir im klaren sein das du mit ein paar tausend Euro da nicht hinkommst, sofern du alles ordentlich und standfest bauen möchtest. Lies dich in das Thema sauber ein und wenn du dir dann immer noch sicher bist das du durchziehen willst wünsch ich dir viel Spaß mit den Resultat -
kann den Jungs nur zustimmen. Um die 350ps geht noch relativ kostengünstig sonst musste mit ca 15kilo aufwärts rechnen. Die fehlt HD Pumpe. Sensoren usw. Kolben kosten 360 und neue kolbenringe über 200. Also wie gesagt. Kupplung allrad wenigstens ein wenig machen. Also deine Liste reicht vorne hinten nicht. TZBs3 kenne ich nicht aber vom 400ps hörte man oft. Sah man aber selten :). Wünsche dir aber viel Erfolg beim Umbau. Hab das alles durch nicht nur 1x und ne Menge menge lehrgeld bezahlt.