Mahlzeit :D,
ich möchte hier kein Ärger oder Diskussionen starten. Aber ich bin seit ein paar Wochen in einem Zwiespalt. Ich bin einerseits am überlegen meinen MPS weiter zu tunen oder mir einen Ford Focus RS zuzulege. Ich habe schon ne menge Geld in mein MPS gesteckt durch diverse Tuningteile und möchte ihn einerseits nicht los werden aber andererseits ist der RS schon immer so ne Art Traum für mich gewesen. Gerade optisch finde ich ihn einfach unschlagbar gerade in dem grün. Motorentechnisch und vom Innenraum sagt er mir auch sehr zu. Bekannte von mir fahren einen Focus Kombi bzw ST und vom Innenraum tun die sich ja nicht allzuviel Also konnte ich da schonmal reinschnuppern
Auf der Straße bzw auf der Autobahn bin ich leider noch keinem begegnet um mal die beiden Boliden zu vergleichen. Mit fahren konnte ich leider auch nicht, da in meinem Bekannten Kreis keiner einen fährt
Ein weiterer Punkt der persönlich für den RS stimmt ist die Tatsache, dass dieser nicht mehr gebaut wird und somit eine kleine Rarität in den nächsten Jahren darstellt
Was die Kosten für Anschaffung und Nebenkosten betrifft, weiß ich, dass man bei einem RS nochmal ne Schüppe drauf legen muss.
Nichts desto trotz, wenn wir mal den Finanziellen Rahmen außer acht lassen. Wie sind dann eure Meinungen bzw Erfahrungen zum Focus RS?
LG