Hallo, hat das schon jemand verbaut? Ist der Radioempfang gut? Brummt es wie das 6163F?
Gruß
Hallo, hat das schon jemand verbaut? Ist der Radioempfang gut? Brummt es wie das 6163F?
Gruß
sieht gut aus , damit kann man endlich dab im bk haben.
Bestell dir aber für DAB+ gleich mal eine 12V FM/DAB+ Dachantenne. Die Scheibenantenne kannst vergessen. Mit der externen Antenne ist der DAB Empfang top, auch der FM Empfang.
Hast du da was erprobtes?
Ich wollte ursprünglich die Hirschmann, kriegst aber fast nirgends mehr und die kostet trotzdem noch knapp 100€.
Habe mir diese hier geholt
https://www.amazon.de/Hama-Dachanten…/dp/B00LFHUWLY/
Ich empfange bei uns sogar Rock Antenne, obwohl laut der Prognose auf der DAB+ Karte gesagt wird dass es bei mir nicht gehen sollte. Insgesamt kriege ich 43 Sender rein in Top Qualität, mit der Scheibenantenne hatte ich ständig hänger, sogar bei öffentlich rechtlichen Sendern wo der Sendemast nur 15km weit weg ist. Die Antenne ist also TOP, man muss nur aufpassen dass man auch 12V vom Radio abgreift und nicht auf den zwei "Remote" Anschlüsse geht, da kommen nämlich nur etwa 3-5V raus. Die Antenne hat zwar ohne die geschalteten 12V auch funktioniert, allerdings ist der Empfangbalken immer noch 3-5 Balken hin und hergesprungen. Mit den aufgeschalteten 12V permanent 5 Balken beim Empfang. Aussetzer hat man aber erst mit 1 Balken, 3 Balken sind also auch nicht so wild.
Was ich noch machen will, eine original Mazda Sharkfin mit FM/DAB+/GPS holen und testen wie der Empfang ist .. zur Not geht die dann zurück
naja für 37€ kann man ja nicht viel verkehrt machen. Leider habe ich noch das GA5151F und dafür gab es noch kein DAB+ Modul von Eonon oder kann ich da noch was zurecht basteln?
Ich hab das GA6151 und das DAB+ Modul, das 6151 ist auch nicht explizit aufgeführt aber es funktioniert wunderbar. Ist bei dir standardmäßig die DAB+ App installiert gewesen ? Ich denke dass das DAB+ Modul mit jedem Android Gerät funktionieren müsste.
ne , war keine app drauf.
Wie wird das zusätzliche dab modul am eonon angeschlossen?
Jupp, an einem freien USB Anschluß.
Dann sollte es auch beim.ga5151f gehen.