Federn / Fahrwerk kaufberatung (bilder als hilfe)

• Hallo aus dem schönen Odenwald :smiling_face:

Bin ich hier im richtigen bereich? War mir nicht ganz sicher.
    Und zwar soll mein 3er BL MPS ein bisschen tiefer. Ich hatte in meinen vorherigen Autos immer Federn drin (H&R) und hatte da immer gute Erfahrungen (gutes Fahrverhalten, Komfort, Haltbarkeit: es ging nie ein Dämpfer kaputt)
    Was ich jetzt gerne hätte wären ein paar Bilder (am besten BL) von Federn oder Fahrwerken die ihr verbaut habt, dass ich einen eindruck von der Tiefe bekomme. Habe schon von manchen Fahrwerken gehört die dann Keilförmig wären, was ich nicht wollte. Am besten schön von der Seite. Und dass ihr dazu schreibt was für ein Fahrwerk ihr drin habt und was für Felgen vielleicht noch (ggf noch mit Preis für Kauf / einbau). Ich werde mal mit OEM anfangen. (Kann ja vielleicht ein allgemeiner Thread geben der auch anderen Hilft)

Hier OEM Bus höhe :grinning_squinting_face:
    18Zoll Felgen

Gruß Marc

• Würde mich ganz ehrlich auch mal interessieren ob jemand den Hobel so tief fährt, dass er (fast) am Boden kratzt... Welches Fahrwerk bräuchte man denn dafür? :crazy:

Wie sieht das aus wenn man das AP Gewindefahrwerk ganz runter schraubt?

• Also vorweg mal danke für das Bild.
    Aber die Bilder mit der Suche hättest du dir Sparen können, ich bin ja nicht dumm. Die Machen nur den ganzen Thread unübersichtlich.
    Habe natürlich die Suche benutzt. Wenn ich da "H&R Federn" suche, finde ich auf den ersten 5 Seiten kein vernünftiges Bild.

Das wurde schon sehr oft diskutiert denke ich mal :grinning_squinting_face:

Gibt es einen Thread wo alles Kombiniert ist? Ist doch alles in XX einzelnen Verstreut.
    Ich dachte wir können hier einen schönen Thread machen mit Bilder/Name vom Fahrwerk. Wäre sicher Interessant für alle MPS Neulinge wie zb mich.

Würde mich ganz ehrlich auch mal interessieren ob jemand den Hobel so tief fährt, dass er (fast) am Boden kratzt... Welches Fahrwerk bräuchte man denn dafür? :crazy:

Wie sieht das aus wenn man das AP Gewindefahrwerk ganz runter schraubt?

Sollte auch kein Thema geben wo jeder Fragen rein schreibt...

Gruß Marc