vom GG1 zum BL MPS....

  • Soo,

    20mm H&R Spurplatten habe Ich gesteckt, vorne sollte es passen hinten muss Ich definitiv erst anlegen/umlegen.

    Heckklappe und Ladekante sind neu lackiert! Endlich!

    Am Samstag war Alex da und hat dem guten eine BEDI Stage 3 verpasst.

    Dazu haben wir:

    -AGR Blind gesetzt / Rohr entfernt
    -Drosselklappe vom Wasserkreislauf entfernt
    -TZB Boost Tubes verbaut
    -Drosselklappe gereinigt

    Anschließend habe Ich nochmal das Öl & Filter gewechselt und Simota Oil Catch Tank verbaut. :grinning_squinting_face:

    Den Catch Tank habe Ich unter dem Lufikasten verbaut und 13mm Leitungen verwendet.


    Damit sollte der MPS diese Saison überstehen! :grinning_squinting_face:


    MfG Julian

  • Hallo, mal ein kurzes Update:

    Mitlerweile habe Ich die Kante hinten angelegt (Ja, hat ohne Lackplatzer funktioniert :winking_face: ) und die Spurplatten zusammen mit den Federn per 21er Abnahme eintragen lassen.

    Dazu zog ein Turbosmart Dual Port BOV in den Motorraum ein.

    Ich habe von Fonsi eine LLK Abdeckung bekommen, die Ich für meinen ETS LLK angepasst habe. Nach Absprache mit Lars ist die nun aber wieder raus geflogen und das Blech wurde wieder montiert.

    Absorbationskasten vom Luftfilterkasten, sowie die Platte unten drin und Papierfilter duften weichen, eingebaut ist nun eine Simota Matte.

    Gestern war Ich bei @BIG-O zum Abstimmen und kann sagen; der Unterschied ist eine Welt. Die Abstimmung bei Lars ist jeden Cent wert. Habe noch nie mit jemanden gesprochen der mehr Ahnung vom MPS hat....

    Somit bin Ich momentan für den Rest der Saison gut zufrieden, die Bremse wird es allerdings nicht mehr bis zum Winterschlaaf überleben...

    MfG Julian

  • Was war der Hintergrund?

    Kühltechnisch nicht optimal, ein Teil vom LLK war auch verdeckt.


    Mit den Spurplatten, streift da vorne irgendwas beim einlenken?
    Ich hab mir nämlich auch Spurplatten zugelegt, dass die OEM Felgen was gleichschaun.

    Nope, ist frei. Habe vorne die Radhausschale komplett hinter die Kotikante gelegt, das hat gereicht. Hinten musste Ich die Kante Anlegen, dort hat es ordentlich geschliffen :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen,

    war nun schon länger nicht mehr aktiv... Der 6er MPS ist leider schon seit längerem verkauft. Aber habe mir nach kurzer Zeit wieder einen gekauft:winking_face_with_tongue:

    Jetzt fahre Ich einen 2011er BL MPS. Habe schon einiges dran gemacht, soll aber Daily bleiben... Gewinde, Spurplatten, Felgen für nächste Saison sind Tomason TN20 in bronze/gold matt gepulvert 8,5x19 mit 225/35/19.

    Maxon Design Schwert (Nicht auf dem Bild montiert) Total MPS LLK, Domstrebe, eonon Radio, Autotech HPFP, Verstärkte Injektordichtungen, CS Racepipe, DK vom WK, EGR Blockoff, UK NSL mit anderem Kabelbaum von Hugo, HKS Filtermatte und ein paar Kleinigkeiten. Die Injektoren waren schon bei TZB und sind Frisch, Bedi hatte er ebenfalls schon.

    Hatte eine selbstgeschweißte AGA drunter die (extrem) laut war. Die ist nun aber wieder drunter weg (police..)

    Als nächstes soll eine ''legale'' AGA drunter und dann darf Lars wieder ran. Hab mich für eine FMS DP entschieden. Aber vielleicht kennt jemans noch was mit Zulassung? Habe noch keine gekauft, evtl. weiß noch jemand was Grundsätzlich Suche Ich noch ne komplette AGA (sollte eintragbar sein)

    Gruß Julian