hallo hab seit dem Einbau der corksport aga turbo back ein klappern im hinteren Bereich es waren jetzt 3 Werkstätten dran aber es geht nicht weck. Mir kommt es so vor als ob das Rohr an der Hinterachse dran kommt kann man das mit neuen Auspuff Gummis beheben so das, das hintere Rohr mehr hoch kommt? Und hat jemand mit seiner aga das selbe Problem mal gehabt?
Cs aga klappert
-
-
ICh glaub ich weiss was du meinst, sowas hatte ich auch vor kurzen, allerdings war es dann plötzlich von selbst wieder weg, nur weiss ich nicht ob das Rohr überhaupt irgendwie ansteht.
Nur so aus interesse, hast du Tüv auf deiner Anlage ?
-
Hatte bei meiner Ultimate racing ein ähnliches Problem...hab es durch einschweißen einer Unterlagscheibe an einer der Stangen (Aufhängung) das diese nicht so weit in den Gummi rutschen kann wegbekommen....kommt natürlich ganz darauf an wo sie anschlägt (anliegt) -härtere Gummis können auch schon Abhilfe schaffen.....
-
nein tüv ist nicht drauf da ich die ohne Kat momentan noch fahre. Ich bestell mir mal die Gummis und guck mal ob das damit weg geht. Viebrien die Anlagen immer so stark denn?
Das Geräusch tritt immer genau bei 2,5 Umdrehungen auf egal welcher Gang vorher war das nie mit der oem aga -
Da ich selbst die cs aga habe und auch das Problem hatte, folgende Lösung.
Es kann erstens am Bogen hinten der über die Achse führt liegen -> bessere Auspuffgummis (straffer z.b cs) oder im schlimmsten Fall aga einkürzen
Einfach mal den Wagen warm fahren und dann auf ne Hebebühne und schauen wieviel Platz am Bogen ist.
Zweitens kann es vorn am Halter liegen. Der Mps hat unten zwei Platten die die Steifigkeit verbessern soll. Bei mir ist da der Halter von der aga an eine Ecke der Platte geschlagen. -> ein Stück der Platte ausgeschnitten.
Seit dem ist Ruhe. Die CS Aga geht halt an die Grenze des möglichen mit ihrem 80er Durchmesser
-
Auf der Hebebühne habe ich gesehen das es an den Bogen liegt er müsste da was hoch an der Platte unten wo der Kat liegt ist alles okay ich probiere es mit den Gummis von cs mal wo hast du dir dir bestellt denn?
-
-
hab die cs von mazda motorsport.