Servus,
brauche ne kurze Info bezüglich Drehmoment Ölablaßschraube.
Gruß Ralle
Servus,
brauche ne kurze Info bezüglich Drehmoment Ölablaßschraube.
Gruß Ralle
zieht eigentlich kaum einer mit dem Drehmomentschlüssel an...
Geschätzt um die 40-50 Nm
30-41 Nm - laut Werkstatthandbuch
Ok ich bin da bischen sensibeler eingestellt durch Anzugsmomente vom Motorrad da haste auch mal schnell was überdreht,
und dann wird es teuer.
Wechselst ihr bei jedem Ölwechseln die Ablaßschraube?Abdichtung?(Kupferring nehme ich an?)
Nach bischen reinlesen in den Üblichen Ölthemen:)Habe ich mich für das Mobil 1 Peak Live 5W 50 entschieden Preißleistungsver.
ist OK deckt alles ab und mit 105 PS wird das wohl reichen;)Wechsel wäre erst in 10000KM fällig aber davon halte ich nix zumal
leichtes auffüllen jetzt von nöten wäre.Ich stelle mich antürlich die Tage noch im Forum vor das war nur ne eilige Sache jetzt deswegen.
Bilder folgen auch noch.
Gruß Ralle
Es wurde hier im Forum oft geschrieben von einer ableßbaren Ölthempera.da ist wohl nur ab Modellen 2010 oder wie?
mit 105 PS wird das wohl reichen;)
Es wurde hier im Forum oft geschrieben von einer ableßbaren Ölthempera.
Öltemperaturanzeige? Hat ein MPS nur wenn sie nachgerüstet wird.
Ok habe mich schon gewundert ist so als normal rübergekommen ist dann nur in der Sportklasse von nöten;)
Die Öl Temperatur anzeige is eigentlich n muss... Versteh immernoch nicht wieso mos/gti/r usw sowas net Serie haben
Aus kostengründen
Die Öl Temperatur anzeige is eigentlich n muss... Versteh immernoch nicht wieso mos/gti/r usw sowas net Serie haben
MPS hats leider nicht von Haus aus ist auch unverständlich sogar ein 350Z hat sowas, aber der GTI vom Kollegen wie auch mein 1.6TDI haben die Öl-Temp. Anzeige. Wenns der GTI hat sollte es der R eigentlich erst recht haben.
Ich glaube beim GTI bzw. Golf hab ich gelesen das, das BCM einen gewissen Softwarestand haben muss damit das überhaupt funktioniert bzw. freigeschaltet werden kann.
Kp hab i letztens net gesehen beim 7r.. Wasn bmc?
Body Control Module zu deutsch das Bordnetzsteuergerät
Sry für OffTopic:
7R hat es definitiv. Selbst der 7 2.0 TDI von der Arbeit hats.