Bose System anfällig?

• Also mal ehrlich...

Ich war 85.000km von dem BOSE sehr überzeugt, ausser vom Bass. Darum kam auch ein 10" SUB in die Reserveradmulde rein. Bzw ein anderes Radio. Dann ist es halbwegs brauchbar.

Was mich aber schockiert. Im A4 den ich nun habe, habe ich das normalen 7.1 Aktivsystem von Audi mit dem Standard Radio. (kein BOSE oder B&O). Das geht um längen besser als das BOSE im BK mit den ganzen Extras. klar ist der Bass nicht so wie mit dem 10" im MPS. Aber für einen Aktivwoofer geht der sehr sehr gut.

Musikrichtung: Elektro, House, HardStyle, Dubstep, Oldies.

In österreich gabs den MPS von Werk aus ja nur mit BOSE, Xenon, Keyless, Leder. Man konnte nichts ändern.

• Also seit heute lädt mein Wechsler keine CD´s mehr.
    Batterie hatte ich mal ab - ändert nichts.
    Kennt irgendwer das Problem oder eine Lösung. Es passiert einfach rein garnichts wenn man auf "laden" drückt. Habe auch gerade keine CD´s drin, kann also ganrnicht mehr CD höhren...

• ja das problem ist bekannt. Einfach immer wieder versuchen lange au load oder eject draufbleiben (alles rein oder alles raus) und je nach dem paar CD's wenners frisst einschieben damit er dann merkt, dass er schon cd's drin hat. Zwischendurch teschepperts auch nur und das Radio stellt sich einfach aus... irgendwannn klappts, also einfach drauf los probieren und immer schön abwarten wie der Wechsler reagiert.

• Kann das sein das bei dem besagten Problem auch ein klackern zu hören ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

• Und bekomme ich den mp3 wechsler irgendwie mit dem bose system zum laufen? Habe kein ton :frowning_face:

• Ne geschossen hab ich nix :winking_face: habe ja wieder das cd modul ohne mp3 drin und damit funzt es ja

• Hat vielleicht jemand die Schaltpläne vom bose radio und von dem ohne bose?

• Also ich wollte heute bei meinem 3BK mal dem knarzen auf die Spur, jetzt ist das kein Lautsprecher in der Tür sondern der subwoofer unterm Beifahrersitz! Da kommen die hässlichen Töne her, weiß jemand wie ich den Beifahrersitz abgebaut bekomme ? Änderst kommt man da nicht ran.
    Ich kann doch den Lautsprecher im wieder ausbauen und zum Beispiel durch einen gescheiten JBL oder so ersetzen?!

Gruß

• Fahrersitz ist beim BL wie auch bei eigtl andern Autos an 4 Punkten angeschraubt. Darüber sitzt noch ne geclipste Abdeckung, Würde aber keine Stecker vom Sitz abziehen, bzgl Airbag, man hat so eigtl auch genug Platz.

Mit deinem JBL einsetzen würd ich aus 4 Gründen lassen:

-Glaube der Bose Rotzwoofer ist ein Aktivwoofer
    -Gehäusevolumen nich passend
    -RMS Leistung der Endstufe zu gering, da Serie-Soundsysteme meist nen hohen Wirkungsgrad haben, und dadurch weniger Leistung brauchn
    -An der Bose Stufe kannst NIX einstellen, was LPF und Co angeht, auch kannst du nix einpegeln

• Trotzdem würd ichs nich machen, das kann am Ende schlimmer klingen wir vorher, wenn dann machts ordentlich und baut nen richtigen passiven samt Stufe in den Kofferraum, zumal meiner Meinung nach ein Sub unterm Sitz eeh nix zu suchen hat. Ist gut für die Hämoriden :thumbs_up: