Ein wichtiges Anliegen

• Schönen Guten Tag an alle Member

Da ich zur Zeit das objektive Gefühl habe das ich sehr oft falsch verstanden werde will ich es mal auf den Weg probieren um eine vernünftige Ansicht der Dinge klar zu stellen
    ( ich kann mich natürlich auch irren , wie sich mancher vielleicht in mir irrt )

Zuerst will ich nochmal erwähnen, dass ich mit meinen Aussagen keinen verletzen oder zu nahe treten will.
    Alle Aussagen die ich hier treffe sind rein meine Ansicht und sollen in keinster Weise als persönlicher Angriff gesehen werden.
    Ich schreibe rein nur wie ICH es machen würde.
    Mir ist sehr wohl bewusst das sehr viel ziemlich falsch aufgefasst werden kann.
    Das liegt aber an meiner "trockenen" Schreibweise, die aber leider halt mal so ist und die sich nicht ändern lässt weil ich es nicht anders kann.
    Ich versuche jedoch immer zu betonen, dass ICH das so sehe und das dies MEINE Meinung ist.
    Doch irgendwie gelingt es mir trotzdem nicht, dass mich die Menschen richtig verstehen

Es muss auch nicht jede Aussage immer zerpflückt werden und versucht zu werden etwas zu verbessern
    (dies kommt mir sehr oft so vor, aber ich kann mich auch irren, ich will keinen was unterstellen)

Mir sind sehr wohl technische Hintergründe bekannt, und ich kenne den Unterschied zwischen einen Ringschlüssel und einem Hammer.
    Jedoch ist mir auch klar, dass viele Fragen "dumm" wirken können.
    Aber dazu muss ich sagen, ich kenn mich mit der MPS Technik spezifisch nicht aus und jedes Fahrzeug hat seine Eigenheiten.
    Meistens beziehen sich meine Fragen hier rauf.
    Da ich einfach keine Bastellbude haben will sondern einen geilen MPS der lange hält.
    Da frag ich lieber 10x mal nach. (was sich hin und wieder als die bessere Taktik rausgestellt hat)

Ich werde hier drunter 2-3 Bilder von einem Umbau von mir posten (Motorrad)
    Damit der ein oder andere sieht, dass ich vielleicht aber nur vielleicht bisschen unterschätz worden bin.
    Ich will aber auch dazuschreiben, dass ich normal keine Bilder im Internet poste, da meine Fahrzeuge für mich sind und keine Posergegenstände.
    Was natürlich folgt, sind Bilder vom MPS.
    Aber das sollte logisch sein und darüber sind wir auch alle da um uns gegenseitig auszutauschen.
    Dieses Motorrad das ich poste war Ursprünglich eine Kawasaki ZRX.
    Ich musste paar Dinge entfernen die nicht jeder sehen soll.
    Aber wie gesagt es soll auch nicht zum posen gedacht sein nur das der eine oder andere das oben beschriebene sieht.
    Alle Umbauten wurden von mir vorgenommen
    Das einzige Teil das gekauft wurde ist die hintere Schwinge aber auch dort musste ich Nacharbeiten vornehmen.

Ich hoffe hiermit das ich jetzt evtl besser verstanden werde.
    ( wenn überhaupt sowas bei einigen im Raum stand, wie gesagt ich will keinem was unterstellen )

Ich könnt auch gerne drunter schreiben ob meine Ansicht total falsch war oder ob sich der eine oder andere geirrt hat oder was auch immer.

• Hey Rage (deinen echten Namen kenne ich grad nicht?),

also ich bin mir sicher (zumindest gilt das für mich), dass auch dich die meisten Leute nicht angreifen oder verletzen wollten. Ich denke auch, dass die meisten dich schon richtig verstehen und dass du deine Gefährte alle anständig behandelst und nur das beste dafür willst. Meiner Meinung nach treten die meisten Konflikte dadurch auf, wenn der Eindruck entsteht, man wolle sich von der breiten Masse (die alle die gleichen Standardumbauten machen) abheben und Sachen gezielt anders machen, einfach nur um gewollt etwas anders zu machen (zum Beispiel NICHT zu den einzig fähigen MPS Mappern in D zu gehen). Beabsichtigt dann gegen den Strom schwimmen zu wollen, den einem die meisten hier aus langer Erfahrung mit dem MPS empfehlen, erweckt dann den Eindruck von Überheblichkeit bzw. zu glauben man sei schlauer und wisse es besser. Fakt ist ja, du bist ein Neuling was dieses spezifische Auto angeht und trittst ein eine Community ein, der sehr erfahrene Leute angehören. Die sind im ersten Moment dann auch willig ihre Erfahrung und ihr Wissen zu teilen und raten dir zu grundlegenden Mods, die man am Auto machen sollte. Wenn ihre Ratschläge aber dann nicht angenommen werden (aus welchem Grund auch immer), dann gibt man auch keine weiteren mehr, eine verständliche Reaktion. Schließlich ist es ja nur eine Hilfestellung, die man keinem aufzwängt, dir ist letzten Endes selbst überlassen was du mit deinem Auto machst. Ich denke aber, dass daher wahrscheinlich dein Gefühl kommt, missverstanden oder von der Gemeinschaft abgelehnt zu werden. Denn für die Leute ist dein Verhalten widerum ja auch unverständlich, sich gegen Hilfe und Ratschläge zu verwehren.
    Ich weiß nicht ob dir das jetzt in irgendeiner Form weiter hilft oder ob du verstehen kannst, was ich meine.
    In meinen Augen bieten sich dir 2 Optionen:
    1. die Hilfe und Ratschläge zu akzeptieren und Nutzen aus den Erfahrungen und den Unmengen an gezahltem Lehrgeld zu profitieren, du dafür aber über deinen Schatten springen musst nicht direkt "jemand besonderes" zu sein,
    oder
    2. einfach drauf scheißen, dein eigenes Ding durchziehen (was auch vollkommen ok ist!), aber akzeptieren, dass du in der Community Gegenwind bekommst und nicht immer Zustimmung.

my 2 Cents,
    Gruß Felix

• also ich muss sagen, dass ich tatsächlich einer bin der absichtlich anders sein will. Dies bezieht sich aber auf die Optik, unterm Blechkleid will ich schon Qualität haben.

xD das mit der Software hat ja voll den Wunden Punkt hier getroffen xD
    Das ist aber nicht weil ich absichtlich einen anderen haben will, sondern weil ich mir ziemlich sicher bin, dass meiner da eine super Arbeit abliefern wird.
    Der hat bis jetzt kein Auto das ich kenne versaut.
    Und ich habe zu vielen Kontakt die die Autos bei ihm haben.
    Da hab ich einfach schon zuviel Gutes gesehen.
    Darum bin ich mir zu 95% sicher, dass das super klappt.
    Klar Restrisiko ist immer.
    xD also lässt uns bitte da drüber nicht mehr reden xD

Wie gesagt ich will auch keinen was unterstellen, ich wollte damit nur sagen, falls jemand sowas denkt, dass es nicht so ist.

Das hab ich jetzt auch nes geschrieben weil ich mit jedem auper auskommen muss.
    Ne jeder muss nicht jeden mögen.
    Ganz klar.

Der Hauptgrund warum ich das geschrieben habe ist, ich schätze dieses Forum und die Leute sogar ziemlich sehr.
    Ich finde das eigentlich jeder ziemlich freundlich ist.
    Hab ich so noch nie in einem Forum gesehen.

Und ich will einfach nicht, dass durch etwas das blöd rüber kommt vielleicht ein nettes Gespräch im Vorhinein kaputt geht.
    Denn ich will wirklich auf Zeit ein echter Part hier werden.
    Dabei ist mir natürlich klar das der Neue es anfangs schwer hat.
    Ich wollte nur damit ausdrücken, dass mir eure Gesellschaft doch bisschen wichtig ist.
    Klar noch nicht im Maßstab von Familie und echte Freunde.

Ich wollte dies nur vorab erwähnen, dass meine Schreibweise das Problem ist.
    Nicht meine Gedanken

*no homo *
    xD

• Klar ich verstehe dich ja auch und finde es ehrlich gesagt mutig, den Schritt zu machen und das öffentliche Gespräch zu suchen, das verdient Respekt.
    Natürlich ist es wünschenswert, einen neuen Part auf lange Zeit in der community zu haben, aber man muss sich seinen Platz auch erarbeiten. Niemand steigt direkt vom Neuling zum Forengott auf. Überstürz es halt nicht und lass dir Zeit, dich hier ein bisschen ein zu leben. Wenn du dich nicht komplett daneben benimmst, dann wird dir auch keiner direkt bei einem Gespräch ausweichen. Das habe ich hier nur in seltenen Fällen gesehen, dass jemand wirklich per se zur Persona non grata wird.

Ich würde jedenfalls sagen, derjenige der sich das Thema hier durchliest, der kennt deinen Standpunkt nun. Dabei würde ich es jetzt auch mal belassen, und mal schauen wie es sich entwickelt.

Ruhig durch die Hose atmen! :thumbs_up: