Hi zusammen,
wir haben unseren Firmenwagen ja schon im Händlerbereich vorgestellt, aber dort darf ja niemand von euch antworten. Hier macht es viel mehr Spaß zu diskutieren, also noch mal die Vorstellung unseres Firmenwagens hier.
Vorgeschichte:
"Firmenwagen" ... okay, alles klar. Eigentlich aus einer Schnapsidee heraus entstanden sind wir nun Besitzer einer Rentnerkarre. Doch warum das Ganze?
Wir sind ja viel im Netz unterwegs was Autos angeht. Irgendwann stieß ich auf den Bericht eines SAAB 900-Fahrers, der seinen Wagen vorgestellt hat. 666 PS (from hell) ... auf dem OEM Motor mit OEM Innereien.
Ich hatte den Wagen schon bildlich vor mir: außen original, unter der Haube n fetter Lader... alles klar, wir brauchen nen SAAB 900!
Es musste natürlich der 2.0l Turbo mit dem B204-Motor (185 PS) her, denn genau dieser Motor ist aus extrem hartem Schwedenstahl geschmiedet. Ein 3-Türer sollte es außerdem sein, denn die sind leichter als die 5-Türer oder gar das Cabrio.
Farbe, Ausstattung und Zustand waren relativ egal, nur Rost sollte er keinen haben.
Nach 2-monatiger Suche haben wir uns dann Richtung Mitteldeutschland aufgemacht und uns ein passendes Exemplar gesichert.
Alles weitere folgt dann die nächsten Tage