Verkaufe hier schweren Herzens unseren Colt CZT. Er hat meine Frau immer zuverlässig von A nach B getragen und nie auch nur einmal gemuckt. Es muss aber langsam etwas größeres, bequemeres her, da der CZT kein typisches Pendlerauto ist. (Auch wenn es Jahrelang so ging). Für einen Kleinwagen ist er überraschend bequem und bietet besonders Vorne mehr Platz als man erwarten würde.
Eckdaten:
- 1.5 l mit 150 PS, komplett Serie
- 104.000 km auf der Uhr (wird aber noch gefahren) und komplett unfallfrei
- Zahnriemen am 29.11.2012 gemacht, wäre also erst in 2 Jahren fällig (Kostenpunkt damals 380 €)
- TÜV bis 05/17, wird von mir aber noch neu gemacht
- Bis vor 2 Jahren Scheckheft, ab dann habe ich es selbst gemacht. Habe erst diesen Sommer die letzte Wartung durchgeführt (Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Pollenfilter, Sichtprüfung)
- Fahrzeug ist komplett rostfrei. Nichtmal Flugrost am Unterboden. Hatten beim Kauf Hohlraumversieglung machen lassen. Außerdem hat er regelmäßig Unterbodenschutz bekommen.
- EZ: 12/2005
- Meine Frau ist die 2. Besitzerin. Haben ihn 2011 mit 12.000 km auf der Uhr gekauft
- Fahrzeug wurde zu 95 % auf der Langstrecke (Autobahn) bewegt, also immer schön warm und kalt gefahren. Meine Frau ist eine zurückhaltende Fahrerin und fährt selten über 160 km/h. Motor ist also nicht verheizt und sorgsam behandelt
- 8 Fach bereift
17'' Sommerfelgen TeamDynamics ProRace 1.2 mit 205/40R17 (2x Pirelli Z-Nero, wie neu DOT1216, 2x Pirelli Z-Nero DOT1210, Profil an der Grenze, max. noch 1 Saison) mit einigen Bordsteinschäden
15'' Platin P53 mit 185/55R15 (4x nagelneue Goodyear UG-9, Kaufdatum 14.10.2016). Ohne Schäden (hoffe mal Frauschen macht nicht noch welche rein :sm ) - Verbrauch: Meine Frau ist ihn meist mit 7-8 l/100 km gefahren. Klar bei Vollgas gehen auch 15 l durch, aber wenn man normal fährt ist er ziemlich sparsam
Ausstattung:
- CZT Sportsitze
- verschiebbare Rückbank (enorm praktisch)
- Lederlenkrad
- ESP & ABS
- 6 Airbags
- Radio mit USB Schnittstelle, MP3 und Bluethooth Freisprecheinrichtung (nachgerüstet, funktioniert 1a)
Originalradio noch vorhanden, hat aber bei einem Kellereinbruch ein paar Kratzer abbekommen. Würde es trotzdem mit dazu geben. - Sitzheizung Fahrerseite (nachgerüstet)
- Blaue Dekors wurden schwarz foliert (sieht einfach besser aus)
- Lederschaltsack statt den Serien-Plaste-Lamellen (sieht auch besser aus :TT )
- Haube und Spiegel waren vom ersten Tag an mit Schutzfolie gemacht --> keine Steinschläge, Lack darunter wie geleckt
- Scheibentönung von FTS und Blendstreifen in der Frontscheibe
Mängel
Das Auto ist jetzt 11 Jahre alt und hat natürlich ein paar Mängel. Allerdings nichts gravierendes und für sein Alter ist er top in Schuss!
- Die Dämpfer der Heckklappe sind sehr schwach. Wenn es Kalt ist oder Schnee darauf liegt hält die Klappe nicht oben. Hier sollten also mal neue Dämpfer rein, ob von mir oder vom Käufer ist dann Verhandlungssache :Sd
- Vor 2 Jahren musste meine Frau mal einem Idioten ausweichen, der auf ihrer Spur kam. Dabei ist sie über eine Kante in der Fahrbahn gekracht. Die Stahlfelge war verbogen (wurde direkt ersetzt, passierte 2 km vom Autohaus entfernt) allerdings hat das Lenkrad seither eine minimale Fehlstellung nach Rechts. Achsvermessung ist io, kann gerne eine tagaktuelle machen lassen.
- Die Klappfunktion des Beifahrersitzes ist nicht so toll konstruiert. Die braucht etwas Gefühl, funktioniert aber natürlich.
- Hier und da mal ein kleiner Lackkratzer (z.B. kleiner Platzer an der Heckschürze)
Der kleine Giftzwerg macht enorm Laune beim Fahren und so mancher Audi hat sich gewundert, dass er dem Kleinen nicht hinterherkommt. :lool
Probefahrt ist jederzeit möglich. Fahrzeug steht in 09116 Chemnitz und ist angemeldet.
Verfügbar wäre er ab Januar. Bei Bedarf kann ich ihn aber auch in einer Garage unterstellen (gegen Anzahlung) falls ihn jemand erst im Februar oder März kaufen möchte.
Es ist ein ehrliches Auto und bei mir kauft keiner die Katze im Sack (was mir sicher jeder Käufer meiner bisherigen Autos bestätigen kann :richtig ).
Preis: 4.900 € Verhandlungsbasis 4200 €