Programmierbare Funktionen? (Hupen beim auf/zuschließen, Zeigertest beim Start, Spritverbrauch anpassen)

• Hallo,

Was für Möglichkeiten hat mein Freundlicher beim Mazda 3 zu programmieren? Ich würde mir gerne die Anzeige vom Spritverbrauch nachstellen lassen weil ich festgestellt habe dass diese um ca 10% nicht stimmt (sollte gehen laut Forum). Gibt es die Funktion das das Auto hupt/piept beim auf/zuschließen? Wie sieht es aus mit einem Zeigertest beim starten des Autos?
    Was gibt es noch für Möglichkeiten hat jemand eine Liste mit allen Spielerreihen die Programmierbar sind?
    Möchte hier bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von solchen Sachen Starten :grinning_squinting_face:

Gruß Marc

• Ein Blick ins Betriebshandbuch verrät was geht. Es gibt eine Seite mit Tabelle: "Individuelle Einstellungen" oder so ähnlich. Dort ist aufgelistet was der fMh einstellen kann.

Edit: Seite 10-17? Habe mein Buch im MoPS, sonst hätte ich geguckt.

• Also da ich Keyless habe kann ich zum Mazda Händler fahren und er kann mir den Spritverbrauch anpassen und das Piepsen/Hupen reinmachen.

Also du hast recht Seite 10-17. :smiling_face: Es geht wirklich nicht sonderlich viel. Aber das mit dem Akustischen Signal steht drin beim Verriegeln also das sollte gehen.
    Von Spritverbrauch anpassen steht auch nichts drin aber das geht oder?

Gruß Marc

• Hupen beim auf und zu machen können BK und BL. Beim GG leider nicht möglich da er als MPS kaum über Ausstattung verfügt.

Bordcomputer kann man selbst nachstellen. Beim BK wie beim BL bis +15%.
    Das besonders der BL zu wenig anzeigt ist hinreichend bekannt. Je nach Spanne zeigt er 0,5-1L zu wenig an.

• Hupen beim auf und zu machen können BK und BL. Beim GG leider nicht möglich da er als MPS kaum über Ausstattung verfügt.

Bordcomputer kann man selbst nachstellen. Beim BK wie beim BL bis +15%.
    Das besonders der BL zu wenig anzeigt ist hinreichend bekannt. Je nach Spanne zeigt er 0,5-1L zu wenig an.

Wie kann man den Bordcomputer selbst einstellen beim BL? Habe irgendwo mal gelesen dass, das nur beim BK geht.

• Also war gerade mal beim Freundlichen. Akustisches Signal beim auf und zuschließen hat er mir reingemacht (er hat ewig gesucht und zwischenrein nochmal gefragt woher ich die Info habe, er hat sowas wohl noch nie gemacht :D)
    Spritverbrauch anpassen hat er nicht gefunden wie es gehen soll und hat gesagt er Erkundigt sich nochmal beim Mazda direkt.
    Weiß einer von euch wie das geht? (sei es nun über den Bordcomputer oder über deren Software)

Gruß Marc

edit: gerade wurde ich zurück gerufen, die Werkstadt meint dass es beim meinem nicht Möglich wäre (laut aussauge von Mazda). kann mir das jemand bestätigen?

Einmal editiert, zuletzt von Odenwaelder (8. Dezember 2016 um 11:49)