Hintere Diff-Halterung

• Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit ca. einer Stunde die Sufu in Anspruch genommen und leider nichts gefunden.

Ich war heute beim Freundlichen meines Vertrauens um mal vorsichtig einen Preis für die hintere Diff-Halterung von meinem 6er anzufragen.
    Die Antwort war: "Oha, das wird ein teurer Spaß. Nur das Teil kostet inkl. Steuer 477€. Und da kommt natürlich noch Montage dazu."

Ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht und folgendes gefunden:

http://www.mazda-motorsport-equipment.de/mazda-6-mps/an…ter-mazda-6-mps

Jetzt meine Fragen:
    1. Gibt es evtl. noch andere Alternativen?
    2. Passt das von mir rausgesuchte Teil?
    3. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Gr.
    Robert

• 1. Ja es gibt noch andere Diff-Halter z.b. von Sure und von CPE
    2. Ja das teil passt, ich habe ihn bei mir verbaut :smiling_face:
    3. Ich habe selbst bloß gute Erfahrnung damit gemacht und bis jetzt noch nichts negatives Gehört

Ich habe auch meinen alten Diff-Halter daheim rumliegen. Falls du Interesse hast, dann kannst mir ja eine Mail schreiben.

• So etwas in die Richtung hatte ich mir schon fast gedacht.
    Gibt es bei dem einbau einer einfachere Lösung als die gesamte Achse auszubauen?
    Original in Neu würde für mich dann auch nicht unbedingt in Frage kommen, da es einfach vom Preis her schon fast unsinnig ist.
    Man bekommt ja "Motorsportteile" günstiger.

• Wenn die Originale Diff-Halterung kaputt geworden ist, würde ich keine Originale mehr verbauen.
    Dazu ist u.a. der Einbau-Aufwand zu hoch.
    Außerdem ist es auch bekannt, dass die Originale unterdimensioniert ist.

Stimme ich voll und ganz zu! Die originale Diff-Halterungen hinten machen sehr schnell schlapp.

Schau mal hier, das ist die Einbauanleitung von CorkSport. Die machen das ganze ohne die Antriebswellen auszubauen ;-).

• Kann dir die von CS empfehlen, habe sie selber drinne... ein Kumpel von mir hatte damals mit uns die von Sure eingebaut,
    die war aber an den buchsen etwas anders aufgebaut, sodas man dann beim einbau mehr schwiergkeiten hat
    da es da unten sehr eng zugeht...

• Die SURE-Produkte werden im Ami-Forum (MSF) für nicht so gut befunden. Da gab es öfter mal Probleme mit den vorderen Motorhalterungen. Die beiden Diff-Halterungen machen aber wohl wenig Probleme.
    Ich hab jedenfalls beide Diff-Halterungen (Dreadnaught & Juggernaught) für meinen 6er hier liegen ...

• Qualitativ von der Verarbeitung her wirken die CS Produkte besser als die von Sure, letztens erst für einen BL die Motorhalter von Sure in der Hand und die wirken irgendwie nach Eigenbau. Und wenn man sagt dass die CS Halterungen bei weitem ausreichen brauch ich keinen Härtegrad von 80-90, da reicht mir der 72er von CS locker aus.

Vorallem spricht die kompakte bauweise der CS Diff Halterung auch irgendwie dafür. Aber mal sehen was ich mir schlussendlich zulegen werde da ich sie erst mit den neuen Antriebswellen tauschen werde....

• letztens erst für einen BL die Motorhalter von Sure in der Hand und die wirken irgendwie nach Eigenbau.

Das liegt dann im Auge des Betrachters! :grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face:
    Es sind aber beides prof. Hersteller mit einer (rel.) kleinen Produktions-Stückzahl.
    Vom Design her gefallen mir die von SURE oft eher besser. Was aber dann noch nix über die Qualität aussagt.
    Man muss aber dazusagen, dass beides Amis sind. Das merkt man bei gewissen Details auch ....

• Das liegt dann im Auge des Betrachters! :grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face:
    Es sind aber beides prof. Hersteller mit einer (rel.) kleinen Produktions-Stückzahl.
    Vom Design her gefallen mir die von SURE oft eher besser. Was aber dann noch nix über die Qualität aussagt.
    Man muss aber dazusagen, dass beides Amis sind. Das merkt man bei gewissen Details auch ....

Geb ich dir vollkommen recht.
    Kann sein dass ich nicht richtig hingeschaut habe, nur hat mich die Optik der Sure eher an Prototypenbau erinnert verglichen zu CS Artikel.

Der Gedanke war nur wenn man die Diff Halterung vergleich ist die von Sure um einiges größer, da war mein Gedanke ob die dann auch so viel mehr aushält... aber wenn nicht relevant wird es bei mir eben die CS werden...