Morgen!
Ich bräuchte mal ein paar Infos von euch. Der 6er hat ja kein permanenten Allrad und gibt der Hinterachse nur bei Schlupf bis zu 50% Drehmoment ab, richtig? Im folgendem Fall geht es mir nicht um Spritersparnis, besseren Durchzug und der gleichen. Da es jetzt bald weiter geht mit dem Abstimmen und die Firma bei der ich das machen lasse einen Narben Prüfstand hat, leider jedoch nur für 1 Achse, wollte ich wissen ob es irgendwelche Bedenken oder Probleme geben könnte wenn man die Abstimmung mit leicht angezogener Handbremse durchführen würde. Sobald die Warnleuchte brennt sollte ja die Magnetkupplung getrennt sein und nur mehr als FWD fungieren. Da gabs mal ein Video auf Youtube, welches eine Multimeter zeigt, im 6er mit und ohne Handbremse gezogen das ich nicht mehr finde. Mir ist auch klar das die Leistungsmessung die dabei herauskommt nicht die genaueste ist jedoch geht es mir eigentlich nur die Grundabstimmung nicht auf der Straße durchführen zu müssen, ist ja Ende 4 Gang schon jenseits von Legal in Österreich. Die Finalen Läufe sind dann eh auf einem Allradprüfstand welcher jedoch extern ist und somit mehr kostet als der Hausinterne. Also was meint ihr möglich ja-nein, nur für eine gewisse Zeit, ...
lg Ronny