Eonon GA6151f

• Jap ist das neuste Modell......mit Android 5.1.1
    Ich selber benutze immer MAPS......was soll der Vorteil von einem Bezahlnavi sein außer die Offlinenavigation?
    Konnte beim Einrichten aus 4 Naviprogrammen auswählen , weiß aber nicht mehr welche.(außer MAPS natürlich)

Für ein Modell 2017 würde ich mir wünschen:

Hardware:
    kein DVD Laufwerk
    Nur ein Home Hardkey und Lautstärke Knopf
    größeres min.8" HD Ready Display
    Front USB A - Buchse (Anstatt USB Mini)
    Exfat für größere SD Karten

Software:
    Android 6.0
    Bessere Titel Sortierung
    Hintergrundbeleuchtung ab Werk

6 Mal editiert, zuletzt von Tino Lange_2 (10. Oktober 2016 um 19:40)

• Mahlzeit,

war der Einbau Plug&Play oder musste was an der Verkabelung geändert bzw gelötet werden?
    Hab immer gelesen das da bei den Bose-Anlagen immer was geändert werden musste. Stimmt das? :confused_face:
    Hab das Teil auch schon ins Auge gefasst. :grinning_squinting_face:

MfG Toni

• Hab immer gelesen das da bei den Bose-Anlagen immer was geändert werden musste

Das Problem ist dass das Audio Signal immer doppelt verstärkt wird mit der Bose Anlage. Einmal durch das Radio und einmal durch den Bose Verstärker. Schlimm soll das nicht sein, man kann nur relativ schlecht die Lautstärke einstellen, das heisst .. 0 ist aus und 1 ist bereits schon recht laut. Bei dem "Mod" werden die Lautsprecherkabel auf die Line-Out Kabel umgeklemmt. Da Line-Out keine Signalverstärkung hat, lässt sich damit die Lautstärke etwas feiner einstellen.

Gruß

• So sieht der Stecker zum Fahrzeugstrang aus.

Die oberen 8 Adern (4x2 Paare) sind die LS, diese musst du in der Mitte vom Eonon Kabelsatz durchtrennen und RCA Buchsen ran machen und diese dann an den RCA Stecker die vom Radio kommen zusammen stecken. An den abgeschnittenen Kabelenden die zum Radio gehen würde ich vorsichtshalber noch Schrumpfschläuche drüber machen damit es einen "kurzen" gibt.

* weißes Paar = Vorne Links
    * graues Paar = Vorne Rechts
    * mintgrünes Paar = Hinten Links
    * violettes Paar = Hinten Rechts

Die Ader ohne den schwarzen Streifen ist der Mittelkontakt beim RCA Stecker.

Sollte dann zum Schluß ungefähr so aussehen.

• Ich habe den mod auch Anfang des Jahres an meinem gm5163 gemacht, da bei Starten und Ausmachen immer ein lautes Knack war. Seit dem mod ist das weg und der Klang und Lautstärkeeinstellung ist viel besser.

Wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst, ist es sehr einfach zu machen.

Gruß Toddi

• Mahlzeit,
    Hab mir zu Weihnachten das ga6151f gegönnt. Hab auch alles umgeklemmt für die bose- anlage, nun folgende fragen:

Ich hab ein dauerhaftes surren aus den beiden kleinen Boxen vorne, die auf Lenkrad höhe sind. Hat jmd sowas schon mal gehabt? :confused_face:

Mfg Toni

Einmal editiert, zuletzt von Toney (26. Dezember 2016 um 21:17)

• Mahlzeit,
    die beiden Cinchverbindungen (zw Radio und Eonon Kabelstrang) von den Front LS übertragen ein brummen auf die beiden Hochtöner, nur bei eingeschaltetem Motor, weiß jmd wie man dem entgegenwirken kann?
    Bin da Momentan etwas ratlos :confused_face:

MfG Toni

• Interessant. Das Phänomen dürfte ich auch haben, allerdings sehr, sehr leise, so dass es nicht wirklich stört. Die AGA übertönt es ausreichend :grinning_squinting_face:
    Hab deshalb auch noch keine Bemühungen angestellt und wollte es dann irgendwann mal angehen, wenn ich am WE Leerlauf habe. Aktuell vermute ich ein Masseproblem, da sich das Geräusch (bei mir) mit der Drehzahl ändert.

Einmal editiert, zuletzt von Peperoni (11. Januar 2017 um 14:11)

• Ja, klingt genau so wie mein Problem, is recht leise, also wenn man Musik lauter macht oder schub gibt dann hört man es nicht mehr, das stimmt schon. :grinning_squinting_face:
    Mein brummen wird auch schneller bei steigender Drehzahl. Meine Beifahrer hören es kaum bis gar nicht, aber mich stört das schon extrem. Bin jetzt nich so Car-Hifi ambitioniert, deswegen hab ich null plan bei sowas. :upside_down_face: