Turbopfeifen bei last?

• hab mal ein Video davon gemacht denke es kommt vom turbo weil es nur unter last kommt.. bei langsamen beschleunigen is es ruhig... kennt jemand das Geräusch was könnte es alles sein ???

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Also habe ich auch. Lustigerweise ist es mir erst nach dem Motorwechsel/Laderwechsel aufgefallen. Kann nicht sagen, dass ich das auch vorher schon hatte. Bin mir aber nicht sicher ob ich nach dem Laderschaden nicht einfach mehr hingehört habe.

Ist bei mir seit ca. 25.000 km. Im alten Evo VII hatten wir das übrigens auch. Läuft sonst alles normal und 1a.

• Habe auch motor ausgebaut und Lader getauscht
    Es war mal garnicht da ...
    Dann ein wenig und nach den umbauten ca 4 mal so laut
    Es is ja eher ein quietschen traue mich garnicht richtig Gas zu geben...
    Aber normal is das nicht und gesund hört es sich auch nicht an..
    Ich muss wissen an was es liegt =@

• Alle Schläuche richtig drauf?

Wie gesagt Evo VII haben ab Werk einen echten Tinitus fabriziert. Ich kann auch nicht sagen, dass es bei mir laut ist. Ich höre es im Prinzip nur, wenn ich voll durchdrücke und die Fenster offen habe.

• Am Wagen ist alles Standard ausser dem Lader ist auch ein k04 aber von turbozentrum berlin hat anscheinend nur 500 gelaufen und allein am Lader wirds nicht liegen es war ja mal leise...
    Werde morgen mal mit mazda drunter schauen
    Könnten es auch die Dichtungen sein? hab es mal mit den alten versucht weil die neu so viel kosten...

• Am Wagen ist alles Standard ausser dem Lader ist auch ein k04 aber von turbozentrum berlin hat anscheinend nur 500 gelaufen und allein am Lader wirds nicht liegen es war ja mal leise...

Meiner ist auch komplett OEM. Nur der Lader ist ein K04 vom TZB überarbeitet (andere Lager). Vielleicht hat es auch was damit zu tun. :confused_face:

• Hm ich hoffe ma dass es nichts am Lader is ...
    Aber die von mazda haben heute gesagt dass es sich nicht nach Lader anhört muss jetzt nochmal und nochmal alles checken wenn ichs gefunden hab poste ich mal die Ursache ... vllt kann man ja jmd helfen dem das gleiche passiert =)

• Also ich kann auf dem Video leider gar nix hören....Kannst denn des Geräusch nochmal genauer beschreiben....Also bei mir haben diverse lose Schrauben von Krümmer auf turbo ein quitschendes bzw summendes Geräusch erzeugt....hat sich ähnlich wie ein Kompressor von nem shelby oder so angehört
    halt ein bißchen leiser :grinning_squinting_face: genauso können knicke im Schlauch des Ladedruckkreislaufes oder lose schellen summende /surrende oder auch quitschende Geräusche verursachen

• So klingt mein Lader auch, dies macht er schon seit 30tkm und bringt immer noch seine Leistung.

Ich war anfangs auch ganz wuschig, weil er das Ca 70tkm nicht gemacht hat.
    Ich kontrolliere das regelmäßig über die Tip, da ist nix zu sehen, Öl verliert/frisst er auch nicht.

Nachtrag: bei mir klingt das pfeifen eher Turbinen artig und nicht metallisch, konnte das in Video Nicht sauber raus hören

Einmal editiert, zuletzt von ...Fi... (24. September 2016 um 18:00)