• Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit kurzem mein Fahrwerk im GG drinne und wollte mal fragen wer von euch auch ein KW V1 drin hat?
    Bzw mit welchen Felgen/ Reifen ?

Da beim mir der tüv ein wenig rummeckert wollte ich mal fragen was ihr so habt.

mfg

• Also fahren tue ich mit 235/40/18 auf alutec felgen mit glaube ich einer ET von 38.

Diese gucken leicht rüber es ist alles abgedeckt jedoch müsste wenn die heckschürze auch gezogen werden meinte er.

Achja war schon bei 3 stationen den einen gefällt das nicht dem andere das nicht.

• Hi,

Heckschürze ziehen???

Montier einen Gummilappen quasi (gewissermaßen) nen Schmutzfang der das Rad /die Felge abdeckt und fertig.

In Österreich passt das, in Wagefarbe lackiert, ein Foto für die Eintragung und an der nächsten Ecke demontiert :face_with_tongue:

• Also,
    der Wagen wurde auch mal aufgebockt und da saß der natürlich auch schön am radlauf drauf.
    So kriege ich die Felgen und mein Fahrwerk nicht eingetragen.

An der Karosse wollte ich ungern was machen obwohl eigentlich auch schon ordentlich gebördelt wurde.

Daher müsste ich ja irgendwie an die original Felgen kommen damit ich das fahrwerk eingetragen kriege.
    Wenn das fahrwerk eingetragen ist, kann man leichter die neuen Felgen eintragen so meinte es der Tüv typi.

Das problem ist ich finde vorerst keine felgen die quasi normal draufpassen villeicht kann mir jemand tipps geben um einfach erstmal das fahrwerk eingetragen zu haben.

• Wenn du das Fahrwerk mit OEM Felgen eintragen lässt und dann nachträglich mit den Alutec ankommst ändert sich ja nichts daran das es nicht passt.
    Zum einen ist die ET38 mehr als Grenzwertig fürn GG,dazu dann noch 235er Reifen. Entweder du fährst andere Reifen und verbaust Sturzversteller,lässt Bördeln oder besorgst dir neue Felgen.

18x8 j Et45 mit einem 225/40 Reifen sollte gut passen.

• Okay
    die Alutec felgen sollten eigentlich als notfall dienen den als ich mir mein gg geholt hatte, war es auf felgen die schon einen großen schaden hatten.

Da ich trotzdem in dem bereich noch unerfahren bin brauch ich dabei jede Hilfe.

Ich werde mal nach mit dein vorschlag mal schauen was ich da so finde.

bzw ich hätte welche vom 3er mps würde dies dann auch klappen?

Einmal editiert, zuletzt von FloH (2. September 2016 um 16:32)