Hey leute, haut von euch jemand die QAS eintragen lassen?
BZW stimmt das Typenschild überhaupt. Angbelich ist ein anderes drauf gekommen:
PE-EX PE 11463
Danke
Hey leute, haut von euch jemand die QAS eintragen lassen?
BZW stimmt das Typenschild überhaupt. Angbelich ist ein anderes drauf gekommen:
PE-EX PE 11463
Danke
Keiner?
Hey,
hab die SS76 aufm BK eintragen lassen PE-EX 18450 war's glaub. Per Einzelabnahme inkl Fahrgeräuschmessung. Musste allerdings etwas tricksen und n versteckten Silencer einbauen damit ich unterhalb des geforderten Werts lag. Die SS76 gab es meines Wissens nach mit verschiedenen ESD Varianten die auch ein unterschiedliches Klangbild erzeugen deshalb auch die unterschiedlichen PE-EX Nummern.
Grabe den Thread mal aus .
Gibt es noch welche hier im Forum ,die die QAS beim BK eingetragen haben ?
Wollte meine Eig verkaufen aber wenn ich sie eingetragen bekomme ,wäre das auch eine Option .
Keiner irgendwas ?
Abgasanlagen ohne Papiere sind mittlerweile nur noch bei Importfahrzeugen eintragbar. Denke auf dem "Regulären" Weg wird das schwierig
nur noch bei Importfahrzeugen eintragbar
Wie ist das gemeint?
Jeder Japaner in DE ist importiert, also in meiner Sicht ein Importfahrzeug.
Aber apropo, es geht nicht um eine Papierlose AGA, denn die QAS hatte Papiere soviel ich weiß. Aber vermutlich kommen die nicht immer beim neuen Besitzer an.
Die SS76 hatte nie Papiere. Nur die VAST hatte welche die QAS vertrieben hat.
Wie ist das gemeint?
Jeder Japaner in DE ist importiert, also in meiner Sicht ein Importfahrzeug.
Aber apropo, es geht nicht um eine Papierlose AGA, denn die QAS hatte Papiere soviel ich weiß. Aber vermutlich kommen die nicht immer beim neuen Besitzer an.
Ich meine damit alle Fahrzeuge mit E-Nummer auf dem Typenschild. Bei diesen kann man keine AGAs mehr ohne Papiere eintragen.
Das Gesetz ist seit Januar 2021 in Kraft.
Achso! Ich dachte die hätte keine Papiere. Dann hat sich das sowieso erledigt
Hat sie auch nicht, war damals 2018 oder 2019 bei PE EX und hatte auch angefragt. Da war das mit dem eintragen aber auch schon schwierig... Silencer etc.
Glaube alles ohne Papiere ist inzwischen sehr schwierig und wenn man es nicht für einen akzeptablen Preis eingetragen bekommt sollte man es einfach lassen.
Wenn die Bullen nicht mitspielen ist es sowieso nichts Wert.
Die SS76 hatte nie Papiere. Nur die VAST hatte welche die QAS vertrieben hat.
OK, danke für die Korrektur. Habs mir nicht mehr richtig gemerkt....
Ich meine damit alle Fahrzeuge mit E-Nummer auf dem Typenschild.
Da bin ich aber jetzt neugierig!
Kannst du mehr sagen? Sind das dann quasi alle die eine EU-Genehmigung haben?
Da bin ich aber jetzt neugierig!
Kannst du mehr sagen? Sind das dann quasi alle die eine EU-Genehmigung haben?
Also einfach gesagt alle Fahrzeuge die hier gebaut oder für den Europäischen Markt gebaut wurden.😅
Als Beispiel: die Corksport Anlage könnte man bei zB Bei nem MPS der aus den USA importiert wurde noch eintragen lassen. Bei nem MPS der hier gekauft, Bzw. Für den EU-Markt gebaut wurde nicht mehr 😅
Diese Importfahrzeuge kriegen doch irgendwas genullt im Fahrzeugschein ... ich weiß nur nicht mehr genau was
Also einfach gesagt alle Fahrzeuge die hier gebaut oder für den Europäischen Markt gebaut wurden.😅
Als Beispiel: die Corksport Anlage könnte man bei zB Bei nem MPS der aus den USA importiert wurde noch eintragen lassen. Bei nem MPS der hier gekauft, Bzw. Für den EU-Markt gebaut wurde nicht mehr 😅
Achso, dann also alle für die eine Einzelgenehmigung gemacht werden muss(te).