Hallo zusammen
Ich hab mal ne frage.
OEM felge beim bl mps ist ja 7,5J x 18 ET 52,5 und die passende Reifengröße ist ja 225/40 R 18!
Ich will mir jetzt von OZ rallyfelgen in race Gold in der Größe 8J x 18 ET 48 zulegen .
Jetzt die Frage , passen die original Reifen auch auf die OZ felgen bzw ist der Unterschied groß von 7,5J auf 8J ?
Ich will nicht das die Reifen an den Außenseiten so schräg nach außen stehen sondern wie bei Original die Reifen gerade an den kannten sind , hoffe ihr wisst was ich meine ?
Oder muss ich dann eine breitere Reifenfläche haben damit die Reifen gerade an den Außenseiten stehen und nicht schräg ?
Es geht mir vor allem um die Optik weil viele ja dann schräge Außenseiten haben weil das großer Unterschied ist bei vielen von Original auf andere.
Hoffe und viele Hilfe
Reifengröße auf 8J x 18 OZ
-
-
Hallo,
der Unterschied ist genau 1/4 Zoll was den Gummi an an einer Seite mehr spannt.
Optisch ist das abhängig vom Reifenhersteller. Das sieht nicht bei allen Marken gleich aus.Lg
-
Also momentan hab ich vorne 2 x Michelin Pilot Sport Reifen und 2 x Dunlop SP Sport 2050 hinten beide OEM 225/40 18 größe, frage ist ob die da auch so drauf passen und auch gerade sind fast an den außenkanten ?
- ach und ob ich in Zukunft auch die gleiche größe nehmen kann oder eine andere nehmen muss damit die kanten Grade sind, ich will auf jedenfall bei Michelin Pilot Sport Cup bleiben dann
-
So sieht es bei ner 235/40 Federal RS-R auf der 8x18 aus. Die 225/40 zieht sich aber eigentlich kaum, also die kannst du da beruhigt drauf machen.
-
Ich finde 235er ist der Richtige für eine 8x18 Felge.
Habe mich heuer bei meinem MPS mit 8x18 Felge auch gegen den 225er entschieden. -
Ok also kann ich erst mal die 225 beruhigt drauf tun und dann wenn mal neue drauf müssen dann nehm ich 235/40 er richtig ?
-
-
Du könntest auch 215/40 auf eine 8j Felge ziehen ohne Probleme.
-
Ok vielen Dank an eure schnelle Hilfe
-
Du könntest auch 215/40 auf eine 8j Felge ziehen ohne Probleme.
Technisch ja, optisch fraglich.