Genauigkeit Prosport Anzeige

• Hallo zusammen

Ich habe bei meinem 6er 3 Prosportanzeigen verbaut:

1xLadedruck
    1xÖltemparatur
    1xAbgastemparatur (am Krümmer gemessen)

Bei der Abstimmung vor über 2 Jahren mit ilusch ist uns schon aufgefallen das die Prosport Ladedruckanzeige etwas mehr (ca.0.1-0.15bar) anzeigt als OBD...

Bei der Abgas und Öltemp, habe ich aber leider keinen Wert den ich über OBD vergleichen kann :angry_face: ... mir scheint das die Abastemp Messung ungenau ist...ich habe unter Volllast bis 1000°C obwohl ich weder klopfen habe noch irgendwie abartige AFR Werte fahre... Während dem Abstimmen wurde auf die KAT Temparatur geachtet und diese war auch im Rahmen!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Ich habe auch die Prosport Anzeigen allerdings noch mit Öldruck anstatt Abgastemp deswegen kann ich dazu nix sagen
    aber: Der Ladedruck stimmt bei mir mit den OBD Werten überein!
    Hast du für den Ladedruck abzunehmen den Schlauch verwendet der mitgeliefert wurde? Das gammlige Teil ist nämlich
    bei mir direkt rausgeflogen und n samco Schlauch rein gekommen.

• @Rudi : guter input...wo und welchen schlauch hast du die bestellt?

@Mazda RX-7 SA : ich komme eben wenn ich bis in den Begrenzer (7500rpm) drehe bis auf 1000°C und ich glaube das stimmt nicht...kat temp liegt so bei 950° laut torque

@RRK87 : eben das ist es, ich habe keine Möglichkeit die Werte abzugleichen

danke soweit für eure Antworten!

• Ich habe blauen Samco Schlauch bestellt, ohne Gewebe oder sowas damals bei ebay. Kann dir aber die
    Maße glaube nit mehr sagen ohne viel zu suchen. Ist schon ein paar Jährchen her.
    Wenns dich brennend interessiert kann ich mal in meinem Autoregal suchen. Ich bin der Meinung ich hab davon
    noch was.

• Was du dann auch gleich mitbestellen kannst sind kleine Schlauchschellen... Weil der original Schlauch war an den
    Verbindungen nit wirklich dicht. Hab da 1/4" Schlauchschellen genommen damit da nix abbläst