Poltern an der Hinterachse

• Servus zusammen.
    Nach einem Jahr muss ich doch mal mein Problem schildern weil ich am Ende mit meinen Ideen bin.
    Ich habe, so wie es sich anhört, am rechten hinteren Rad ein poltern wenn ich über Straßenwellen fahre.
    Das ist aber nur so wenn ein Rad einfedert. Eigentlich klarer Fall: Stabi! ABER:
    Habe jetzt den Corksport Upgrade Stabi und neue Koppelstangen drin und es ist immer noch da. Ist nicht mal leiser geworden.
    Jetzt ist die Frage ob es vielleicht das Fahrwerk (AP) sein könnte oder gar die Domlager?
    Beides hatten wir schon ausgebaut, gewackelt und gemacht aber die Dinger sind bombenfest.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und das poltern ist echt laut!
    Hoffe jemand hat eine Idee. Danke schon mal

Viele Grüße
    Lukas

• Haha, genau das selbe Phänomen hab ich auch im BK. Weiß auch nicht mehr was es sein könnte. Hab bei mir auch die Gummis am Stabi ersetzt (Powerflex), die Domlager sind neu, Dämpfer sind auch noch nicht so alt, aber das ist sicher was anderes.
    Dachte schon, ob mal wieder die Beläge lose sind, aber dann würde es nicht solche Geräusche geben, wenn ich bremse aber dem ist nicht so.

• Ich hatte ja auch schon den kompletten Kofferraum draußen. Aber das muss irgendwo von unten kommen. Der Auspuff ist es auch nicht weil ich extrem steife Auspuffhalter drunter hab. Der bewegt sich auf jeden Fall keinen mm und schon gar nicht nach oben. Da bekommt man echt schlechte Laune von sowas

• Steife Auspuffgummis hab ich auch, aber bei mir läuft der ja nur links lang. Und das Geräusch ist ja rechts. Mal gespannt, ob das hier noch jemand hat.

• Hi! Also ich habe bei meinem BK genau das selbe Problem, besonders hinten links. Habe ebenfalls alles ausgebaut und kontrolliert, da scheint aber alles in Ordnung zu sein.. ich hatte eine Holzplatte im Kofferraum vom Vorbesitzer, nachdem ich diese entfernt habe war das Geräusch etwas leiser, aber bis heute unerklärlich nicht verschwunden. Bei einem Freund der ebenfalls einen BK fährt, treten die selben Probleme auf.. Vielleicht finden wir ja irgendwann eine Lösung für dieses Rätsel..!
    Lg Bolle

• Fuck, hab den Thread ganz vergessen
    Glaub nicht das es bei mir die Bremse ist. Dafür klingt es zu massiv.. Bis heute immer noch nicht eine Lösung gefunden. Echt unglaublich

• Hab ja den großen Corksport Stabi drin mit den Corksport Haltern und neue originale Koppelstangen. Somit fällt das auch weg..