Poltern an der Hinterachse

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poltern an der Hinterachse

      Servus zusammen.
      Nach einem Jahr muss ich doch mal mein Problem schildern weil ich am Ende mit meinen Ideen bin.
      Ich habe, so wie es sich anhört, am rechten hinteren Rad ein poltern wenn ich über Straßenwellen fahre.
      Das ist aber nur so wenn ein Rad einfedert. Eigentlich klarer Fall: Stabi! ABER:
      Habe jetzt den Corksport Upgrade Stabi und neue Koppelstangen drin und es ist immer noch da. Ist nicht mal leiser geworden.
      Jetzt ist die Frage ob es vielleicht das Fahrwerk (AP) sein könnte oder gar die Domlager?
      Beides hatten wir schon ausgebaut, gewackelt und gemacht aber die Dinger sind bombenfest.

      Ich weiß echt nicht mehr weiter und das poltern ist echt laut!
      Hoffe jemand hat eine Idee. Danke schon mal

      Viele Grüße
      Lukas
      Mazda 3 MPS BL (Tornadorot) mit Plus-Paket und Navi
      Mods:
      CorkSport: TIP, Race RMM, Stabi, LLK,
      GFB BOV, 3" VAST Catback, AP Gewindefahrwerk, SSP, Shifter Bushings, AGR delete
      HPFP Internals by HG, O.S.T. Stage 2, COBB DP - Abgestimmt by BIG-O :thumbsup:
    • Haha, genau das selbe Phänomen hab ich auch im BK. Weiß auch nicht mehr was es sein könnte. Hab bei mir auch die Gummis am Stabi ersetzt (Powerflex), die Domlager sind neu, Dämpfer sind auch noch nicht so alt, aber das ist sicher was anderes.
      Dachte schon, ob mal wieder die Beläge lose sind, aber dann würde es nicht solche Geräusche geben, wenn ich bremse aber dem ist nicht so.
      Many Up´s
    • Ich hatte ja auch schon den kompletten Kofferraum draußen. Aber das muss irgendwo von unten kommen. Der Auspuff ist es auch nicht weil ich extrem steife Auspuffhalter drunter hab. Der bewegt sich auf jeden Fall keinen mm und schon gar nicht nach oben. Da bekommt man echt schlechte Laune von sowas
      Mazda 3 MPS BL (Tornadorot) mit Plus-Paket und Navi
      Mods:
      CorkSport: TIP, Race RMM, Stabi, LLK,
      GFB BOV, 3" VAST Catback, AP Gewindefahrwerk, SSP, Shifter Bushings, AGR delete
      HPFP Internals by HG, O.S.T. Stage 2, COBB DP - Abgestimmt by BIG-O :thumbsup:
    • Hi! Also ich habe bei meinem BK genau das selbe Problem, besonders hinten links. Habe ebenfalls alles ausgebaut und kontrolliert, da scheint aber alles in Ordnung zu sein.. ich hatte eine Holzplatte im Kofferraum vom Vorbesitzer, nachdem ich diese entfernt habe war das Geräusch etwas leiser, aber bis heute unerklärlich nicht verschwunden. Bei einem Freund der ebenfalls einen BK fährt, treten die selben Probleme auf.. Vielleicht finden wir ja irgendwann eine Lösung für dieses Rätsel..!
      Lg Bolle