Prosport Instrumente

  • Mahlzeit,
    habe mir Porsport Instrumente besorgt und wollte diese anklemmen,(Ladedruck, Öltemp. und Öldruck), jetzt ist es so das der Ladedruck einwandfrei funktioniert, die Öl anzeigen sind an sich auch top aber zeigen sofort bei start feste werte an (Öltemp bei 110 Grad und Druck bei 6 Bar).
    Hatten vorher ein beleuchtungs problem der Anzeigen, da waren die werte aber real, als wir das mit der Beleuchtung behoben haben, kamen die festen werte der Öl anzeigen.

    Kennt das Problem jmd? Bin für jede Hilfe dankbar! ?(

    MfG Toni

  • was war denn vorher das Problem mit der Beleuchtung ? Vielleicht irgendwas dabei mit auf Masse geklemmt und daher immer einen konstanten Wert.

  • geh mal auf nen zentralen Massepunkt im Bereich der Tür unter der Abdeckung seitlich im Fußraum.

  • Aber wir sind ja direkt an der Batterie, da ist ja 100% masse.
    Das Auto steht momentan bei Mazda, dort arbeitet nen bekannter von uns, und der macht das. Er meinte grad das beste wäre, wenn jmd nen plan oder ne Ahnung hat, möge er mich doch einfach per PN anschreiben und dann würde ich die Nummer meines "Elektrikers" angeben, dann könnte man das direkt bequatschen.

  • hi habe auch die prosport anzeigen.

    Hatte Anfangs Probleme mit den Anzeigen. Das problem lag an den Steckern die in die Anzeigen gesteckt werden. Da musst du mal am Kabel direkt hinter dem Stecker bissl wackeln und die Kabel danach fixieren. Hält bei mir seit 3 jahren. Angeschlossen sind die bei mir wie folgt.
    Weiße Beleuchtung -> Radio Plus - masse am Radio
    Orange Beleuchtung -> Zigarettenanzünder Plus - zigarettenanzünder Masse

  • hab am we bei Lars erstmals Öltemps von 130 °c gehabt, war ja sehr erschrocken bis ich festgestellt habe das wenn ich die Lüftung hochdrehe auch der Zeiger der Anzeige steigt, hatte die vorher auch nie gemacht, weiß bis heute nicht woran es liegen kann, bin weder an der Beleuchtung der Klimabedienung noch an dieser selbst alles über Beleuchtung Zigaretten Anzünder zuschaltbar und Masse an der Beifahrersitz unterm handschuhfach

  • Korrekt. Die Anzeigen sollte man direkt am Sicherungskasten anschließen ;) . Alles andere kann nur unnötige Störungen verursachen.

  • Haben mit den Leuten von Prosport geschrochen, die Öl Anzeigen werden jetzt eingeschickt und überprüft, scheint anscheinend etwas mit den Gebern nicht hin zu hauen. Das Touch Pad soll eventuell auch ab und zu Probleme bereiten. Werd die heute hinschicken, mal sehen was dabei raus kommt. :/

  • Hab Antwort von Prosport bekommen, der Fehler mit den festen Werten soll wohl durch geknickte Kabel vom Touchpad verursacht worden seien. Alle 3 Touchpad's hatten wohl gebrochene Kabel durch den einbau.
    Kann mir nicht so wirklich vorstellen das dadurch der Fehler verursacht wurde. Alle 3 werden getauscht.
    Und ein Pin vom Ladedruck war verbogen, das wurde behoben, komischerweise war der Ladedruck das einzige was ging.

  • ja, etwas komisch das ganze, ich bin so sau froh wenn endlich alles drin ist.
    Jetzt wird noch gerästelt wo der Öldrucksensor ist, laut Werkstatt wurde der mit geschickt, zu Prosport.
    Die von Prosport widerum meinten das sie gerne den Öldrucksensor prüfen würden, dieser sei aber nicht dabei.
    Ich krieg ne Meise hier X/||