Weiß\Blauer Qualm im stand und beim losfahren

  • Hallo Leute,

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab letzte Woche Sonntag mein lader gewechselt da mein alter defekt war.
    Einbau hat alles geklappt soweit. Nach dem starten ca 5min später starke rauch Bildung aus dem Auspuff.
    beim anfahren hat er dann hinten blaue wolken raus gehauen aber nur bis ca 50km\h. dachte erst das wär das
    restliche öl vom alten Turbo hab jetzt noch neue tip,llk verbaut und bin ca 350km gefahren hab aber kein öl verbrauch
    oder wasser verbrauch. Verbaut ist jetzt catchtank TZB stage 2 agr zu. und das qualmen wird einfach nicht weniger.
    Ist immer nur wenn ich an einer Ampel steh und wieder anfahr unter last ist gar nichts mehr. Hab auch vollen ladedruck.


    danke schon mal
    lg Sascha

  • danke ich weiß das ich ihn abstimmen muss aber er dürfte deswegen nicht qualmen....
    hab auch schon stage2 lader verbaut die noch ne weile oem gefahren sind da hat auch nix gequalmt
    weiß halt auch nicht mehr weiter haha wo es her kommen kann weil die tzb lader sind ja eigentlich in Ordnung
    trotzem vielen dank :thumbup:

  • Ich hab mal gehört, dass Ilja viele MPS mit einem höheren Leerlauf abstimmt. Weil soweit ich mal gehört hab, hat der MPS im Serienzustand einen solchen Unterdruck im Leerlauf, dass er das Öl aus den Lagern zieht.
    Wenn die Leerlaufdrehzahl nun höher ist, ist dieser Unterdruck nicht ganz so stark

    Inwiefern das nun auf den TZB Lader zutrifft weiss ich nicht

    Lass mich auch gerne korrigieren :)

  • okay also vielleicht mal Ilja fragen ?
    aber warum macht es dann nur mein mps den letzten wo ich umgebaut hab der ist auch normal gelaufen
    hab schon se Software drauf halt nicht von Ilja ......
    hab erst noch ein Termin bei ihm also einfach mal oem Software wieder drauf machen ??

    danke schön :thumbup: