Weiß\Blauer Qualm im stand und beim losfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß\Blauer Qualm im stand und beim losfahren

      Hallo Leute,

      Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab letzte Woche Sonntag mein lader gewechselt da mein alter defekt war.
      Einbau hat alles geklappt soweit. Nach dem starten ca 5min später starke rauch Bildung aus dem Auspuff.
      beim anfahren hat er dann hinten blaue wolken raus gehauen aber nur bis ca 50km\h. dachte erst das wär das
      restliche öl vom alten Turbo hab jetzt noch neue tip,llk verbaut und bin ca 350km gefahren hab aber kein öl verbrauch
      oder wasser verbrauch. Verbaut ist jetzt catchtank TZB stage 2 agr zu. und das qualmen wird einfach nicht weniger.
      Ist immer nur wenn ich an einer Ampel steh und wieder anfahr unter last ist gar nichts mehr. Hab auch vollen ladedruck.


      danke schon mal
      lg Sascha
    • Weiss nicht ob es etwas damit zu tun hat, da werden dir die Experten hier bestimmt mehr sagen können aaber TZB Stage 2 (fahre ich auch) muss abgestimmt werden da ein grösseres Verdichterrad drin ist
      MPS,BL,weiss,+Paket,Navi,19",235er,Heck
      clean,LED-Standl.,Innen+Fussr.
      v+h,18"black gepulvert-225er-Winter,CX5 Antenne,
      Komp.Nachversiegelt,weisseNSL,Domstrebe
      v+h,H&R,Stahlflex,Frontlogo schwarz,ATH-Tfl,Parksensor v+h,autom.Klappspiegel,CS-TMICSchläucheTIP,Depo4in1,Adapterplatte,3"Klappenaufpuff,Internal,LugNuts,SynapseBOV,SRI,CobbAirbox,ST-Motorlager,Bushins+MAF by Nico,TZB Stage2,Lenkrad dicker,abgeflacht
    • Ich hab mal gehört, dass Ilja viele MPS mit einem höheren Leerlauf abstimmt. Weil soweit ich mal gehört hab, hat der MPS im Serienzustand einen solchen Unterdruck im Leerlauf, dass er das Öl aus den Lagern zieht.
      Wenn die Leerlaufdrehzahl nun höher ist, ist dieser Unterdruck nicht ganz so stark

      Inwiefern das nun auf den TZB Lader zutrifft weiss ich nicht

      Lass mich auch gerne korrigieren :)

      ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

      BOSE? Nein danke