Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Baut einen großen Lader in einen Serien MPS, da geht gar nichts mehr vorwärts.
Hatte mal einen CS Lader im Serien MPS, da konnte man mit Mühe und Not grad so einstellen das der ab 4000RPM vollen Ladedruck brachte, klar ist der CS Lader eine lahme Krücke im Vergleich zu den HM und PNP, aber ich merke schon extrem den Unterschied zwischen OEM Airbox und Offene Ansaugung bei einer Abstimmung was das Ansprechverhalten angeht. Um so größer der Lader, um so mehr machen die Anbauteile drum herum was aus.
99% der MPS sind wahrscheinlich aus der Garantie raus und irgendwann steht jeder MPS Fahrer vor den Problem, das er einen Neuen Turbo braucht. Bei Mazda kostet ein Neuer fast 2000 Euro und warum wieder den selben Misst verbauen. Da ist der kleine HM Lader für 799 Euro eine gute Option wie ich finde, nicht mehr und nicht weniger. Nicht Jeder will gleich einen großen Lader einbauen und das ganze Zeug drum herum.