Hatte vorher nur den tzb ost v1 drin. Also nicht wirklich ein Upgrade Lader.
Ansprechverhalten finde ich persönlich super. Nicht zu früh aber auch nicht zu spät. Kann halt nicht viel vergleichen da a.) das erst der 3te Lader ist und b.) ich bis jetzt erst in einem MPS mit gefahren bin der auch einen Upgrade Lader verbaut hat.
Bin bis jetzt nur 1x auf der Bab 260 gefahren und muss sagen der ging bis dahin gut vorwärts. Kann denke ich nochmal mehr und ausführlicher berichten wenn er die finale Map hat.
Hm Turbo v3 bisher letzte Ausbaustufe
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Vielen Dank das du berichtest. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
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@Falcon Punch deine Logs sehen doch schon recht ordentlich aus. Den Ladedruck am besten in Bar anzeigen lassen, dann muss man nicht soviel umdenken .
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Hab nochmal einen neuen Log. Allerdings vom 4 bis in den 6 Gang.
Data log - 2017-10-28 16.24.17.csv
Nach wie vor sehr zufrieden!
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Hi Falcon!
hast du vielleicht auch eine 100-200km/h Messung. Das wäre interessant!
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Hey Ray_MPS,
laut Versatune sind es 11,6 sek aus dem obrigen Log gerechnet.
Grüße
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danke für die Info! Dann brauch ich mich mit 12sek. mit OEM Lader wohl nicht verstecken
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Ist bei euch anderen mit V3 Ladern der Spool auch so extrem hörbar?
Wenn ich untertourig leicht Gas gebe und nichtmal Ladedruck aufbaue laut Anzeige, hört man richtig, wie die Turbine hochbeschleunigt. Is son Art heulen und nicht direkt pfeifen. Wird dann aber wieder leiser.
Kommt das durch den gefrästen Verdichter?
Bekommt man das irgendwie leiser? Hab ne Simota Matte zwar drin, aber dass mans so gut hört, hätt ich nicht gedacht.
Ladeluftverrohrung ist eigtl alles dicht.Abstimmung ist zwar noch nicht drauf, aber ob das dann soviel ausmacht, weiss ich nich
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den Sound den jeder mag möchtest du weg machen :crazy:
Klar mit serientip geschlossenem lufikasten kannste das geräusch eindämmen mach noch serienmatte rein.
Das Geräusch ist normal -
Dann muss ich noch Serienmatte wieder reinmachen TIP is Serie
Konnt ja sein, dass jemand da noch andere Vorschläge dazu hat.
Ja ich bin anders in der Hinsicht, ich mag den MPS eben etwas leiser
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Man könnte noch versuchen in der Abstimmung die Last (und damit Ladedruck) untenrum niedrig zu halten, damit zieht der weniger Luft = weniger Geräusch .
Ich sag nicht, dass es Sinn machen würde einen HM V3, ... zu verbauen und dann mittels ECU einzudrosseln, aber das währe ein Lösungsvorschlag .
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Naja ich hab den Lader ja nicht verbaut, weil ich Leistung gewinnen will, sondern weil mein alter langsam den Geist aufgab und der V3 ne günstige Alternative war.
Ja so will ich es auch ehrlich gesagt haben, dass er wenigstens in diesen niedrigen Bereich nicht gleich so hochtourt.
Ich bin in vieler Hinsicht bei solchen UMbauten etwas eigen aber das stört mich nich
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Steve hat mir auch gesagt, dass der XXL sogar leiser is im Gegensatz zum V3
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Naja ich hab den Lader ja nicht verbaut, weil ich Leistung gewinnen will, sondern weil mein alter langsam den Geist aufgab und der V3 ne günstige Alternative war.
Trotzdem macht es doch keinen Sinn, den Lader jetzt nur wegen der etwas anderen Geräuschkulisse einzubremsen .
Lass den mal ordentlich (und safe) abstimmen - diese Lader müssen eh etwas eingebremst werden untenrum, aber nicht damit Hausfrau Else keinen Schock kriegt bei jedem Gasstoß sondern um die Pleuel zu schonen :crazy: :crazy: . -
meiner Macht die gleichen Geräusche und ich finds geil
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