Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit günstigen China Xenon Brennern von Ebay gemacht hat? Oder auch anderen...
Es geht darum möglichst weißeres Licht rauszukriegen ohne dass die Sicht darunter leidet. Aktuell sind in meinem BL von Werk aus die Philips 85122+ verbaut mit 4300k, also schon etwas kühleres Licht wie bei den meisten OEM Brennern (Oft werden die standard 85122 mit 4100k verbaut).
Für meinen Bruder hatte ich mal günstige brenner in der Bucht geschossen mit 5000k, diese waren aber in der EU hergestellt, also kein China Schrott. Leider gibts den Verkäufer nicht mehr. Gekostet haben sie nur 25€.
Liefen insgesamt 2 Jahre bis zum Verkauf vom Auto ohne Probleme und hatten ein schönes helles weißes Licht. Würde es den Verkäufen noch geben so hätte ich sie sofort wieder gekauft, das Licht war wirklich brutal weiß, kein Blau oder Gelbstich. Und die Ausleuchtung war super.
Ich habe mal bisschen rumgeschaut, die Philips 85122CM (Color Match 5000k) sollen gut sein und dann natürlich die Osram CBI. Die Osram sind aber unglaublich teuer (ca. 110€ für 2 Stück). Lustigerweise bekomme ich diese als Osram Mitarbeiter auch nicht über die Firma.
Die Philips Color Match kann man für ca. 70€ in der Bucht kaufen, siehe hier: klick. Aber da gibts wiederrum das Problem dass scheinbar viele Philips Brenner bei Ebay plagiate sind. Da wirds dann schwer herrauszufinden ob die echt sind oder nicht.
Dann gibts noch die Alpha Lights 5000k für 59€:klick. Diese haben sogar angeblich eine Zulassung, wobei man nicht weis wie echt diese ist...
Es gibt noch Alternativen, die auch sehr gut sind, wie z.b. die Kaixen (korea) oder Morimotor (Japan). Diese sind aber bei uns nicht erhältlich