Die optimale Tiefe (Foto im Anhang ;))

  • Grüß euch!

    Ich war jetzt schon länger stiller Leser, aber heute muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin dabei mir einen 3MPS BL zu kaufen, jedenfalls steht er in der engeren Auswahl. Natürlich wurden hier im Forum schon einige Fahrwerksfragen besprochen, jedoch konnte ich noch keine Antwort auf "mein Problem" finden :winking_face: Falls ich was übersehen habe, dann entschuldige ich mich schonmal im Vorraus!


    Es ist so, dass mir der BL prinzipiell super gefällt, allerdings fehlt es mir noch etwas an "Tiefe". Gibt es eine Möglichkeit, den Wagen ungefähr auf so ein Level zu bringen (siehe Fotos) Reicht da ein "normales" Gewindefahrwerk, oder müsste ich auf ein besonderes (irgendeine tiefe Version von H&R oder as von gepfeffert) zurückgreifen? Muss die Flex angesetzt werden? Ich habe beim Mazda leider echt absolut keine Erfahrungen :winking_face:

    Wäre echt astrein, wenn ihr ein paar Beispielfotos hättet, am besten noch mit Infos zur Rad-Reifen-Kombi... :winking_face:


    Wie gesagt, falls es so einen Thread in der Art schon gibt, dann tut es mir leid, verweist mich einfach darauf :winking_face:


    Besten Dank und Schöne Grüße!

    Fabio

  • Soweit ich weiß gibt es noch keinen Hersteller oder Customer der ein H&R Deep oder gepfeffert Fahrwerk anbietet. Der MPS ist einfach im vergleich zu VAG Fahrzeugen immernoch sehr selten und deshalb entwickelt/ bearbeitet da auch keiner so ein Fahrwerk.

    Ich kann von AP reden hier kommt man schon tief soll bei einem KW V1 oder ST Fahrwerk nicht anders sein. Denn irgendwann kommt die Antriebswelle und macht dir einen dicken Strich durch die Rechnung.

    Aber soweit wie auf den Bildern sollte jedes Fahrwerk mitmachen.

  • Hallo,

    wenn dir normale Fahrwerke nicht reichen gibt es von AH-Exclusive, so wie K-Custom gekürzte H&R Fahrwerke, sollten so um die 100mm sein damit.

    Richtig tief kommst du mit einem AP nicht, so wie auf den Bildern solltest du damit aber hin kommen.

    Gruß,
    Andre

  • Hier 19 Zoll Felgen (8,5x19 ET45 mit 225/35/19 Bereifung) und AP Gewindefahrwerk (10mm restgewinde) und 2 Federwegsbegrenzer pro Federbein. Auf dem Bild bin ich 55-60 mm tiefer als OEM. Habe schon 50000+ km auf der Tiefe runtergespult und habe keine Probleme mit antriebswellen etc. Meine Kanten musste ich nicht bearbeiten und diese Tieferlegung wurde mir eingetragen

    Meiner Meinung nach ist diese Konstellation für den BL perfekt. Alleine die gleiche Felge mit ET40 würde definitiv NICHT mit dieser Tieferlegung funktionieren (ohne Bördel bzw. Zieharbeit) oder wenn ich anstatt 225er 235er Reifen hätte

    Achja sein noch gesagt das man mit dieser Tiefe NICHT auf der Nordschleife langbrettern kann da muss dann ein deutlich härteres Fahrwerk her bzw muss die Karre weiter nach oben. Oder aber man greift auf 18 Zoll felgen zurück

    gruß

  • Besten Dank für Eure Antworten soweit. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell so viele Rückmeldungen gibt! Das mit der Flex war natürlich ein Spaß :winking_face:

    Da bin ich schonmal "beruhigt", dass die Tiefe machbar erscheint. Ich habe mich gerade schonmal informiert, was das D2 Fahrwerk so hergibt. Laut Feiny ist eine Teiferlegung von bis zu 120mm möglich - Erscheint mir auf den ersten Blick für ein "normales" Fahrwerk etwas viel. Kann es jemand bestätigen?

    TevfikMPS: Besten Dank für das Bild. Sagt mir auf jeden Fall schon sehr zu! Nordschleife ist eh nicht unbedingt meine Priorität, von daher passts sicherlich :winking_face:

  • Hahaha danke danke :). Kennst mich doch. Wie schon oben von Fonsi erwähnt, ist ein D2 Street. Hatte es zeitlang noch 5 mm tiefer allerdings war es schon "fast" unfahrbar auf den deutschen Autobahnen. Mit bördeln würde es natürlich gehen. Felgen und Bereifung: 18 Zoll, 225/40 Et: 44


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexMP307 (29. April 2016 um 11:14)

  • Besten Dank schonmal, das sieht doch sehr fein aus! Wie siehts da aus mit Restgewinde? :winking_face: Was hat das D2 eigentlich generell für einen Spielraum? Im Netz hab ich spontan nichts dazu gefunden. Ist es eintragbar?

    Danke und beste Grüße euch allen!

  • nein, da steh nur ein Wert der im Stand unmöglich nachgemessen werden kann. Zum Leidwesen der Rennleitung :-). Freund von mir ist Polizist und befasst sich mit Eintragungen und meinte, dass das fast nicht nachvollziehbar ist.