danke euch für die tipps. ich werd mich da mal ein wenig reinlesen in die ganzen Bremsen und Beläge und dann entscheiden was ich nehme
@AU-Performance kannst mir ja gerne ne Preisliste schicken für Bremsbeläge und Scheiben für den 6er hinten
danke euch für die tipps. ich werd mich da mal ein wenig reinlesen in die ganzen Bremsen und Beläge und dann entscheiden was ich nehme
@AU-Performance kannst mir ja gerne ne Preisliste schicken für Bremsbeläge und Scheiben für den 6er hinten
So mein Vater hat jetzt bei seinem Stamm Autoteilehändler gefragt was er besorgen könnte. Und er hat mir TRW Bremsscheiben und Beläge angeboten. Was haltet ihr davon ?
Und was sagt ihr zu Japanparts Scheiben und Belägen. Die sagen mir gar nix.
JapanParts Scheiben und Beläge hatte ich vorübergehend hinten drauf, also für normales und für leicht zügiges fahren waren die Ok. Aber eine richtige Landstraßenhatz würde ich damit nicht empfehlen. TRW wird von der Qualität ähnlich sein.
Die Stoptech Anlage wird schlecht an den 6er passen
Garnet drauf geachtet xD Ne wird wohl net passen.
Selbst mit gescheiten Upgrade Scheiben und Belägen wird selbst die OEM Bremse was komplett anderes und ist fürn Alltag vollkommen ausreichend.
Dass ne Stoptech noch besser is, brauchen wir nicht abstreiten, nur dafür über 3000 Ocken und dann hast nichtmal nen Gutachten zum Eintragen dazu ist auch ne Stange Geld
Mich reizt die auch, keine Frage
Wenn man ambitioniert Rennstrecke fährt, lohnt das, ansonsten nicht wirklich in meinen Augen. Gibt ja auch Leute, die den MPS nicht jeden Tag auspressen wie ne Zitrone :lol:
Mal was anderes. Hast du eigentlich Stahflexleitungen verbaut?? Ich habe das bei meinem BL direkt machen lassen und konnte eine Verbesserung feststellen. Der Druckpunkt der Bremse ist viel besser.
TRW ist erstausrüster bei den Cupra und R Gölfen Dementsprechen halten die auch.
Wie gesagt zum stink normalen einkaufen fahren völlig ausreichend.
Du kannst davon ausgehen das in der Preisklasse keine großen differenzen erfolgen, denn oft werden aftermarket Dinge einfach nur aufgekauft.
Beduetet 1 ne Fabrik und Großabnehmer mit 10 Namen lassen das anders belabeln fertig.
Das die originale Bremse ab Werk einfach nur scheiße ist, das kann ich unterschreiben, anders kann man das ganze nicht betiteln. Das gleiche gilt für OEM Reifen, das ist keine A oder B Ware das ist ehr Z Ware.
Man bekommt aber eine MPS Bremse nennen wir es standfest. 2x15min Lausitzring entsprechen ca 6 Turns Nürburgring und wenn die das überleben ist das schon mega.
Eine Upgradebremse macht natürlich auch sinn wird aber glaub für die HA nicht gesucht sondern eine Preisgünstige Alternative und da sind alle Alternativen in einer Schublade.
Ob Plue Print, HertBus, TRW, Japsenparts oder sonst was, Febi und wie sie alle heißen. Ist eine Suppe, eine Liga gibts keine Unterschiede.
Enfache Faustregel, wenn die Felgen hinten sauber bleiben, sind die Beläge scheiße und zwar richtig scheiße. Aber zum einkaufen fahren oder mal mit Omi unterwegs sein aussreichend.
bei mir sind auch Zimmermann drauf, 7tkm, keine Probleme oder verzug
Hab meinem Vater jetzt gesagt der soll die TRW bestellen. Hab im Internet auch keine günstigeren gefunden. 120 euro für Beläge und Scheiben finde ich ok.
Ok für ein Auto was 260PS hat?
Das ist mehr als günstig das ist so preiswert das es quasi gratis ist.....
Normal kosten Beläge schon mehr
ok danke für den tipp. Muss mal gucken wie die Maße bei OEM sind. ansonsten kriegt der Laden die Dinger wieder.
Kann mir einer sagen, welche bremsscheibengröße der 6er hinten und vorne hat?
Brauche demnächst neue und bei einigen Händlern sind unterschiedliche Angaben.
Und hab ich das richtig verstanden von ate gibt es nichts für den 6er?
Vorne sind 320x25 und hinten 313x11.
Alles klar, Danke
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrung zum meinen Problem teilen und mir nen Tipp egebe aber jetzt zum m,einen Problem :
Am meinen 3er MPS BL hatte ich OEM Beremse Vorne und hinten, diese sind 60.000km gelaufen.
Mit der OEM Bremse war ich bestens zufrieden, mir hat die vollkommen gereicht.
Jetzt habe ich nach 60.00km vorne neue ATE Bremsscheiben mit HAWK HPS Bremsbelägen drauf gemacht und hinten orginale Bremsscheiben drauf gelassen, da diese kaum verschlissen waren und auch hinten HAWK HPS Bremsklötze drauf gemacht und jetzt meine Problem
1. Bin zwar erst ca 40-50km erst damit gefahren und ich weiß, dass sich die Bremse erst einbremsen musst, aber nach den ersten 40-50 km hätte ich schon mal mehr Bremsleistung erwartet, statt dessen muß ich aufpassen, dass ich niemanden rein fahre z.B. wenn ne Vollbremsung nötig wäre.
2. Sehe ich, daß die neuen ATE Bremsscheiben vorne immer noch leichten Kreuschliff auf der Fläche aufweisen also immer noch nicht beingefahren sind.
3. Sind die HAWK HPS Bremsbeläge so schlecht und packen erst bei warmer Bremse oder muss ich viel mehr km fahren damit die sich richtig einfahren und endlich richtig zupacken?
Bitte um eure Meinung.
Gruß Thomas
Ich hab zwar keine Ahnung von diesen HAWK Bremsbelägen (ob gut oder schlecht) aber ich würde auf jedenfall auf länger Einfahren tippen!
falls es dir nicht zu viel ist, dann hol die Klötze raus und schleift sie mit groben Schleifpapier an. Dann hast du besseren Griff.
Aber darauf achten dass du Plan schleifst.