.....ich will bzw. muss demnächst auch meine Bremsen machen und wollte vorne auf Scheiben von Ate gehen und hinten auf Scheiben von Brembo.
Will jetzt von euch mal wissen was Ihr davon so haltet....oder würdet Ihr mir was anderes empfehlen ?
Will keine geschlitzten oder gelochten Scheiben.
Mfg
Preisgünstige/r verbesserung/ersatz der OEM-Bremsen
-
-
-
-
...wo kauf ich mir denn am besten die Scheiben ?
DBA in Oem Optik oder Nitrac ?
Will keine gelochten oder geschlitzten Scheiben.
Mfg -
Weiß jemand ob die vorderen Bremsscheiben vom 6er MPS auch auf den 3er MPS passen ?
-
Zitat von Bent
...wo kauf ich mir denn am besten die Scheiben ?
DBA in Oem Optik oder Nitrac ?
Will keine gelochten oder geschlitzten Scheiben.
Mfgbsp. bei mir
DBA Street Serie VA 226,10 €
zzgl. 9,60 € VersandGruß Andy
-
Verfügen die von dir angebotenen DBA Scheiben über Thermo Stability Profiling ? Denk nämlich eher nicht.
So weit ich weiß verfügen alle DBA 4000 und 5000 über TSP bzw. sind wärme behandelt.Allerdings gibt es die DBA 4000/5000 nicht als Street bzw. Standart Variante.
Was wiederum heißt, das die Scheiben ohne TSP nicht besser sind als OEM, da ohne Wärmebehandlung.Edit*
Sehe gerade es gibt Wärme behandelte mit Serienoptik, heißen DBA 4000 HD Direct OED (OE Direct Replacement)
Allerdings nicht für den MPS -
...ist der Preis für vorne komplett ? Sprich ein Paar ?
...geht das noch günstiger ?
Mfg -
Zitat von DEATHROW
Verfügen die von dir angebotenen DBA Scheiben über Thermo Stability Profiling ? Denk nämlich eher nicht.
So weit ich weiß verfügen alle DBA 4000 und 5000 über TSP bzw. sind wärme behandelt.Allerdings gibt es die DBA 4000/5000 nicht als Street bzw. Standart Variante.
Was wiederum heißt, das die Scheiben ohne TSP nicht besser sind als OEM, da ohne Wärmebehandlung.Er sucht aber nur eine Standard Disc, wenn er nun was besseres wollte hätte er es dazu geschrieben .
Bent: ja ist ein Paar Preis für die Vorderachse, nein geht nicht günstiger, nicht bei mir . Ich kann dir auch ne ATE Disc anbieten, kostet dann nur 167,00 € :vain:
Gruß Andy
-
.... also handelt es sich denn dann um die hier: DBA Street Series Direct OE Replacement ?
oder sollte ich doch lieber EBC Scheiben für vorne nehmen ?
...am meisten würden mich diese hier: DBA Street HD Series Direct OE Replacement dann reizen -
Ich hab die DBA 4000 Street Series (aka HD Direct OE Replacement). Hab sie damals bei at-rs.de bestellt und bisher sehr zufrieden.
Ist halt nur recht teuer, um die 400€ muss man da für das paar Vorne einrechnen.
-
ja...so dachte ich mir das auch...aber vielleicht kann au da ja was am preis machen....
-
Für mich hat sich das akut (TÜV) erst mal erledigt, hab wieder mehr Zeit für die richtige Auswahl.
Mein Freundlicher meinte, die Bremsscheiben würden beim TÜV auf keinen Fall mehr durchgehen und wollte die im Zuge der Inspektion wechseln. Daraufhin bin ich dann direkt zur DEKRA hin (die für den Händler TÜV macht, was ich dort natürlich nicht erwähnte) und siehe da... kein Problem! Hinten zwar etwas an der Lauffläche korrodiert, geht aber noch durch.
Wenn ich dann wieder flüssig bin, suche ich weiter...denke malk Nitrac und RedStuff "aufbrauchen" (die halten scheins ewig), danach Hawk HPS.Ich glaube Händler "des Vertrauens" kann es nicht geben, wollen ja alle was verdienen.
-
Hi hab da mal ein Angebot bei At rs shop eingeholt wollte eigentlich DBA Scheiben Glatt gibt es wohl nicht schwer zu bestellen hat er mir ein anderes Angebot gemacht
Tarox Zero Sportbremsscheiben Einbauort: Vorderachse Zulassung: eintragungsfrei Maße: 320x25x48,5 Bremsscheibenart: belüftetFerodo DS Performance Einbauort: Vorderachse Bremssystem: ATE Zulassung: mit Zulassung
511,90 mit Versand
Was sagt ihr dazu kennt jemand Tarox und die Beläge Feredo ??? -
Hol dir diese Scheiben http://www.vr-speed.com/performance/br…stop-rotor.html 2 Stück kosten dich bis nachhause samt zoll etc. 296 Euro und dazu noch hawkhps beläge.
Centric = Stoptech
Dieser ganze Hype um diese überteuerten Bremseinheiten ist voll für a...Wärmebehandelte Scheiben und aggresivere Beläge mehr braucht man nicht und da muss man nicht unbedingt zu den teuren greifen, wo man nur für den Namen noch drauf zahlt.
Wenn du bei Stoptech zb. Scheiben bestellt, egal welche Ausführung musste nur 10 Dollar Aufpreis für die sogenannte Wärmebehandlung zahlen.
Die einen nennen es Wämebehandlung, die einen cryogenic die anderen Deep Threatment.
Im Grunde werden die Scheiben nach der Fertigung einfach nur tiefgekühlt, was das Gefüge dichter und dadurch strapazierfähiger macht und den Verschleiß minimiert.
Das ist auch der Grund weshalb man aggresivere Beläge fahren muss.
Ich bin an einer noch günstigeren Maderschock Alternative dran.
Das braucht aber noch Zeit umd muss getestet werden, dieses Thema habe ich einige Wochen lang recherchiert. -
Also hab heute nochmal Angebot mit DBA 4000er wärmebehandelt sollen doch sage und schreibe 411 Euro kosten jetzt schaue ich USA ebay da kosten sie 134 Euro mit Versand denke noch 100 drauf aber immer noch billiger als bei Bremsen Heinz schon bissl krass
-
Zitat von ChrizzMPS
Also hab heute nochmal Angebot mit DBA 4000er wärmebehandelt sollen doch sage und schreibe 411 Euro kosten jetzt schaue ich USA ebay da kosten sie 134 Euro mit Versand denke noch 100 drauf aber immer noch billiger als bei Bremsen Heinz schon bissl krass
Der Preis von 134€ bezieht sich, wie auch bei Händlern in UK, auf EINE Scheibe .... zusammen also 268€ ... dann noch Versand und Zoll + MwsT.
Den Aufpreis von Bremsenheinz/AT-RS zahle ich gerne, dafür das ich einen Ansprechpartner in D habe der für Mängel geradesteht
-
Achso okay na dann hast recht nicht mehr so billig okay danke für den tip
Also meine Überlegung DBA 4000 glatt + Hawk Hps Beläge -
Hi nochmal ne frage was sagt ihr zu den EBC turbo Grooves haben jetzt auch ABE sind die auch wärmebehandelt?
-
Mahlzeit
Brauche neue Bremsbeläge vorne. Und wenn ich da schon bei gehe wollte ich dann ganz gerne gleich umrüsten auf gelochte Bremsscheiben.
Hatte im forum geguckt aber ausser das mann keine Zimmermann nehmen soll nichts weiter gefunden.Nun meine Frage welche könnt ihr empfehlen für den BL ?
Und wie sieht es mit mit den EBC Black Stuff Belägen aus? Langen die für normalen Straßen verkehr?Gruß nils
-