• Hallo Leute,

    Mir ist eine der zwei Verschraubungen vom BOV abgerissen und wollte mal nachfragen ob man diese Schrauben mit diesem Kopf der im BOV normalerweise steckt irgendwo kaufen kann.

    Ich merke zwar keinen Leistungsverlust oder sowas, nur höre ich seit kurzem den Turbo spoolen. Macht ein pfeifendes Geräusch beim Gas geben. Denke mir dass es vielleicht am BOV liegt da er nicht komplett dicht ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    gruß

    Sergej

  • Ist mir beim GFB auch passiert, abschleppen lassen rausbohren lassen war die einzige lösung

  • Sind normale M6 Schrauben. Kauf welche mit mind. 8.8er Festigkeit. Im Blödfall wird die Schraube das Gewinde aus der Coldpipe (Alu) rausdrehen. Macht aber nix, denn man kann dann einfach von hinten ne Mutter draufmachen.

    wenn die Schraube noch drinsteckt: Dremel und nen Schlitz reinfräsen und dann kannste mit nem Schraubenzieher rausdrehen. Normal sitzt sie ja locker

    Aber das kommt eben drauf an, wo es sie abdreht

  • Genau das ist mir passiert. Das Gewinde ist mir rausgebrochen und jetzt kann ich das nicht mehr fest schrauben. Sie sitzt locker in der Coldpipe. Also einfach ne Mutter von der anderen Seite ran und dann ist fest? wird dann bestimmt ne richtige Fummelarbeit da das Loch sehr klein ist und man untenrum sehr wenig Platz für seine Finger hat. :grinning_squinting_face:
    Kann es denn sein dass man wegen dem Lockerem BOV den Turbo so laut hört?

  • Da ist doch eigtl viel Platz.... :confused_face:

    Wobei du hast nen 6er... wenn du da die alte Pipe hast, da sitzt das BOV glaube etwas schräger.

    Musst mal schaun.

    Aber sei bitte trotzdem vorsichtig, denn eine M6 Schraube zieht man auch nicht mit ü100Nm an, dass sie das Gewinde raussreisst. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Jop den hörste definitiv, denn das BOV dichtet ja nich richtig und nen Teil vom Ladedruck entweicht sogar

  • genau das BOV sitzt ein wenig schräg und da ist unten am Loch wenig Platz für die Finger und die Mutter :grinning_squinting_face:

    OK danke dann hab ich meine Erklärung dafür. Muss das so schnell wie möglich erledigen. Krieg die Schraube jetzt irgendwie nicht mehr aus dem BOV raus.

    ja keine Ahnung wie ich das Ding rausgebrochen hab. Hab beim rausdrehen nichts gemerkt.

  • hab jetzt die möglichkeit über Torque Pro und einem OBD Lesegerät mir mehr Infos zu holen. Hab mir mal die Ladedruckwerte angeschaut.

    Die niedrigsten Werte liegen bei -0,8 und höchstens 1 Bar. Ist das normal. Kann mir einer was dazu sagen?

    Oder welche Werte müsste ich am besten dafür loggen?