Hi,
habe meinen MPS folieren lassen und wollte mal von euch wissen ob Ihr Pflegemittel kennt.
Versiegelung und Reiniger wäre super. Vielleicht könnt Ihr mir helfen
Hi,
habe meinen MPS folieren lassen und wollte mal von euch wissen ob Ihr Pflegemittel kennt.
Versiegelung und Reiniger wäre super. Vielleicht könnt Ihr mir helfen
Habe auch zurzeit das Problem das ich den "Dreck" auf der Folie nicht weg bekomme?
Macht es sind so ein Auto überhaupt aufbereiten zu lassen?
Gute Frage nächste Frage. Meiner ist erst seit gestern foliert. Ich habe mal geschaut. Es gibt schon einige Reiniger aber leider habe ich keine Erfahrung damit. Dachte hier kennt jemand einen guten Reiniger und Versiegelung.
Ich glaub in diesem Video hab ich mal gehört, dass das gleiche Reinigungszeug bei Folie genutzt werden kann, wie auch bei bei normalem Lack. Zumindest macht Sonax da keinen Unterschied. Kann auch in einem anderem Video der Reihe gewesen sein. Vielleicht hilft es euch ja.
Hey das gleich Video habe ich auch schon gesehen. Die verwendeten Produkte sind aber extra für Folierungen. Ist aber egal ob matt oder glaz. Das ist auch so das einzige Produkt was ich gefunden habe.
Vielleicht findest du hier Hilfe:
http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.ph…ten-Fahrzeugen/
Danke
Man sollte schon spezielle FOlienversiegelungen verwenden. Denn ne "normale" Keramikversiegelung fürn Lack wird auf der Folie kaum Halt finden.
Schau aber im Autopflegeforum ruhig etwas und nehm nicht so viel Beispiel an paar Putzaktionen von JP.
Die sind nur für Einsteiger gedacht. Und auch bitte bloß nicht auf den YT-Kanal von 83metoo irgendwelche Pflegetipps holen
Okay Danke......
von orafol gibt es Pflege und Reinigungsmittel die mir empfohlen wurden. Hab sie noch nicht getestet. Einfach Google fragen da findet man paar shops.
Hab momentan selbst das Problem das ich ölflecke die weiss erscheinen nicht weg bekomme. Werde wohl demnächst das mittel kaufen und testen.
was ich dir sagen kann ist nur kein wachs haltiges Shampoo auf matter folie verwenden sonst wirkt die ratz fatz ultra speckig;) zur "versiegelung" werde ich bei mir des jetseal matte von chemical guys verwenden (gedacht für matte lacke und folien) glänzende folie hab ich bis jetzt eig immer so behandelt wie normalen lack .. Also waschen, kneten und wachs drauf.
hoff ich könnt alle deine fragen beantworten
Nach dem Kneten würd ich aber den Lack nochmal in irgend einer Art entfetten, da das Gleitmittel und auch die Knete Rückstände hinterlässt, worauf das Wachs kaum hält.
Müsst man nur testen, ob IPA der Folie was macht, aber dürfte normal nicht