Mobil 1 5W40?
Kenn nur das 5W50, 0W30 und 0W40.
Mit ersten und letztens machst du nix falsch
Mobil 1 5W40?
Kenn nur das 5W50, 0W30 und 0W40.
Mit ersten und letztens machst du nix falsch
Wie schon geschrieben bin ich bei Mobil 5W50 angekommen
Dito!
Mobil1 Peak Life 5W50
Der Motor freut sich drüber
Wie schon geschrieben bin ich bei Mobil 5W50 angekommen
dito und kein verlust zu beklagen, schnurrt wie ein Kätzchen
Nach wie viel kmFahrleistung wechseln denn die Addinol Super Light MV 0546 5W40
Fahrer ihr Öl?
Mfg
Von Inspektion zu Inspektion, da der MPS mein 2. Fahrzeug ist liegt die Jährliche Laufleistung bei 8-10 tsd km
Diesen Monat ist die Inspektion wieder fällig
Ungefähr alle 10tsd km oder alle 12 Monate je nachdem was als erstes kommt.
Nach wie viel kmFahrleistung wechseln denn die Addinol Super Light MV 0546 5W40
Fahrer ihr Öl?
Mfg
Fahre zwar kein Addinol, aber ich wechsele 2x im Jahr, was etwa alle 7.500km-10000km entspricht.
Im Frühjahr und im Herbst...
Ich wechsel immer nach einem Jahr, das sind dann etwa 12000KM
Ja das klingt gut. Lieber zu früh als zu spät. Wisst ihr wo man momentan das Addinol Super Light MV 0546 5W40 günstig erhalten kann? Mfg
Hab's regulär über eBay bezogen. Das Super Light MV 0546 ist übrigens die alte Bezeichnung. Die neue Version ist das Super Light 0540 und hat nochmals bessere Werte (Siehe Anhang)
Oh danke für die Info. Das war mal wichtig das Update.
Ich hab nur 8 km zur Arbeit jeden Tag meinst du ein 5w40 wäre da angebracht oder eher ein 0w40?
Mfg
Da hat bestimmt jeder eine andere Meinung. Aber bei einer so kurzen Strecke würde ich das 0W40 nehmen.
die sagt ja das es in kaltem Zustand dünner ist. Das sollte dir bei sovielen Kaltstarts entgegen kommen.
Ab und zu mal eine "richtige" Fahrt wo er richtig warm wird wäre auch nicht das schlechteste
Zusätzlich würde ich kürzere Wechselintervalle (5-7 Tkm) und zwischendurch ne Ölreinigung empfehlen. So kurze Strecken machen auf Dauer sonst deinen Motor kaputt.
Ich fahre das Elf evolution 900 5W-50 und Wechsel es ca. nach 10-12TKM
okay dann werd ich wohl das 0w 40 nehmen. Gibt's da auch ne Neuauflage ? Hat da schon wer infos
Hat schon mal einer von Liqui Moll das Top Tec 4100 als 5w40 verwendet ? Kann ich das bedenkenlos reinkippen? Ich kann nämlich so ne Kanister geschenkt haben. mfg
alles gut...liqui hab ich immer drin...5 W 40
Hatte ich auch immer drinnen das Liqui
Hat schon mal einer von Liqui Moll das Top Tec 4100 als 5w40 verwendet ? Kann ich das bedenkenlos reinkippen? Ich kann nämlich so ne Kanister geschenkt haben. mfg
Hatte ich drin und hab auf 10tkm 500ml gebraucht. Jetzt mit 0w40 garnichts verbraucht seit 4500km.