Hört sich gut an und hab auch relativ positive Sachen davon gehört. Nur eine Frage hätte ich noch da
Für ein paar Beschleunigungen bzw zügig/schneller fahren *sprich paar "pulls" ist es kein Problem nehm ich an oder? Weils doch bisschen Dünnflüssig ist und für den Motor nicht zu heiß wird bzw der ölfilm reißt
Absolut nicht. Das passiert vllt mit nem einfachen bzw. günstigen 30er Öl, welches mit der Zeit zum 20er wird.
Beim Motul brauchst da keine Bedenken haben, Öltemps jenseits von 140 Grad wirst du nicht erreichen.
Was mich mal interessieren würde... vor Jahren haben die meisten auf das 5W50 von Mobil 1 geschworen... doch dann soll angeblich die Qualität des Öles stark nachgelassen haben. Woran war das zu merken bzw sind plötzlich bei einigen Probleme aufgetreten?
An den Inhaltsstoffen und der Zusammensetzung dieser. Probleme denke ich eher nicht, aber es gibt einfach bessere Öle. Preis/Leistung stimmt hier mmn einfach nicht mehr.
Hab das vor Jahren auch gefahren, dann Addinol, dann aktuell Ravenol. Sicherlich ist das Motul nochmal ne Klasse höher. Lohnt aber für meine 6-7 Tkm und jährlichem Wechsel nicht und schöpft sein Potenzial nicht aus.
Bei normaler Jahreslaufleistung und Sommer/Winterbetrieb hätte ich auch das Motul genommen.