Mazda 3/6 MPS in anderen Foren

  • alls das .net Forum mal wieder die Biege macht, auch hier den Thread. Gerne auch mit Ergänzungen durch euch.

    Angeregt durch die Diskussion im Leistungsthread (im .net Forum), hab ich heute mal etwas gestöbert was so in anderen Foren über den Vergleich mit dem MPS geschrieben wird. In den meisten Foren gibt es schließlich auch solche "Auto vs XYZ"-Threads.
    Erste Anlaufstelle ein Golf 6 GTI Forum:

    Zitat

    ich hatte heute ein Treffen mit dem alten Mazda 3 MPS...von 160 bis 220 kam ich gut hinterher, aber danach ist er mir davon gefahren..denke dass da sein größerer Hubraum den Unterschied gemacht hat. Meiner ist Serie
    http://www.golfvigti.com/topic.php?p=24…;mps#real248587

    Zitat

    Kermit hat recht! Es gibt hier einige User die meinen das der GTI ein

    über Auto ist und alles auf der Straße wegputzt... Wenn ich lese M3 etc.
    geschlagen... Solche Autos lachen über ein Auto mit 210 PS...
    Stellenweise ist das peinlich!

    Zitat

    Gruß Alex


    Ich muss auch immer etwas schmunzeln, wenn ich lese, was hier für Autos "verblasen" werden. Ein GTI macht nun mal nicht unsterblich. Soll heißen: es gibt mehr als genug andere Hersteller, die es verstehen einen GTI alt aussehen zu lassen. Hier wird der GTI echt auf einen Sockel gehoben... klar, ist das ein tolles Auto, aber eben nicht mehr DER kompakte Sportler. Mazda MPS und Co lassen grüßen.
    http://www.golfvigti.com/topic.php?p=17…;mps#real170503


    Zitat

    tja , viel GTI Eigner überschätzen ihr Auto und glauben es wäre so ziemlich das schnellste auf der Strasse.


    Er ist zwar schnell , ist aber auch schnell fertig wo andere erst anfangen aber lustig ist es schon wenn man
    solche Luftnummern hier hört . Ich kann leider mit solch einem Gehabe nichts anfangen.

    Japp.

    Zitat

    Wenn ich höre: "MPS kam von hinten angeschossen und der Rocco R ist rechts rüber, hat in den 4. geschaltet und der MPS kam nicht mal auf gleiche Höhe"


    Einfach nur lustig solch ein Stammtisch Gelaber Ein Wunder, dass die das bei dem Tagtraum überlebt haben...

    Aber einige fahren eben "Überautos" mit einer Serienstreuung von Jenseits und Gut und Böse.

    Bleibt doch einfach mal auf dem Boden... Kein Wunder, dass alle über VW
    Golf Fahrer lachen und die Autos noch schlechter reden...

    Zitat

    Der Megane ist echt knüppelhart. Kein guter Alltagswagen. Aber echt macht riesig Spaß - als Zweitwagen super.


    Ford, naja evtl den nächsten ST.
    Mazda MPS ist eine gute Alternative. Fährt sich sehr ausgeglichen. 2.3 Liter als Sauger ist allerdings zu wenig.
    http://www.golfvigti.com/topic.php?p=27…a;mps#real27644

    Dann ging es erstmal in ein Opel OPC Forum:

    Dann habe ich noch in mehreren BMW Foren, einem Mini Forum, Evo Forum und Colt Turbo Forum gesucht. Hab aber nichts weiter relevantes gefunden.

    Vielleicht kann ja hier noch jemand etwas mehr beitragen? :)


    Ich fands interessant: Andere Foren, gleiche Beiträge.
    Und offensichtlich sind sich gerade eine menge GTI Fahrer sehr bewusst, dass sie OEM gegen den MPS den kürzeren ziehen.

  • Und weiter gehts. Habe nochmal im Colt-Turbo Forum gesucht, da ich dort
    auch aktiv bin (Freundin fährt einen CZT) war ich sicher, dass da noch
    was steht:
    Aus eigener Erfahrung weiß ich daher 100 %: Ein 150 PS OEM CZT/Ralliart
    sieht kein Land gegen den MPS. Die scharfen Versionen (180 PS aus der
    Schweiz [Rallitronic] oder die mit Software auf über 200 PS gebracht
    sind) können aber bis um die 200 ganz gut mithalten.
    Einer in dem Forum dort fährt das 1.5 l Motörchen sogar mit weit über
    300 PS stabil. Beeindruckender Umbau und die Karre geht wie Hölle.

    Zitat

    Hatte heute morgen das Vergnügen nen kleinen Sprint gegen nen 6er MPS zu

    machen. Er ist vor mir raus zum LKW überholen und eigentlich hätte ich
    ihn noch gepackt, bin aber hinter ihm rein und hab etwas geschoben.
    Bis 190 ca hatte ich noch reichlich Spielraum ab da ist er davon
    gemacht Vor mir zum Tanken rein gefahren...und ist aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen
    http://colt-turbo.de/showthread.php…mazda#post35531

    Zitat

    Mein Setup ist derzeit nicht optimal, fahr wie unter beschrieben aber

    mit Stock Filter und Stock Filterdeckel, dafür mit 3 Loch Mot.
    http://colt-turbo.de/showthread.php…mazda#post32361

    Zitat

    Ohne Überheblich klingen zu wollen: Ich glaub Dein Kumpel kann nicht fahren. Gegen nen MPS haste normal keine Chance. Der Colt geht wirklich gut, aber nicht so gut. Auch nicht mit 200PS. Hab hier selbst einen Bekannten mit nem 3er MPS und weiß wie das Ding geht.


    http://colt-turbo.de/showthread.php…=mazda#post4299


    Zitat

    Ich würde mal sagen das der Kampfbereich vom CZT zwischen 80 und 180 liegt, wenn Rennen in dem Bereich bestritten werden wird der CZT immer gut aussehen. Man nehme Mazda 3 MPS, in dem Bereich wird er den kürzeren ziehen bei ner 230PS Colt Version, legst du das Rennen jedoch über 160 sieht die Sache schon anders aus. Kenne Leute die waren schneller und Sohnemann hat mit dem schwarzen ab 180 Durchzug keine Chance gehabt, ist dem langsam davon gefahren. Leider streuen viele Autos , ob GTI, Mazda 3 oder 350Z.

    http://colt-turbo.de/showthread.php…mazda#post44067

  • Beitrag original von User Falc09

    Focus RS Forum: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=312081#p312081
    zu geil: genau wie hier^^


    Zitat

    ich habe das letzten monat zusammen mit einem mazda 3MPS fahrer ausprobiert.


    Nach eigenen angaben war er mit kanpp 300ps unterwegs und die habe ich ihm auch voll abgenommen.
    bis 150etwa gleichauf und dann zieht er mir bis 200 schon recht gut 1,5 bis 2 längen weg.
    (und wir haben das bestimmt 5 mal probiert immer so von 100 ab)


    Meiner meinung na würde da kein serien RS boden gut machen, mit einem
    leicht gechippten kommt man sicherlich weg aber wohl eher langsam.

    Zitat


    Soweit kommts noch das ich mich um nen Mazda sorgen mache :roll:
    Wenn ein Serien RS läuft, wie er laufen soll und der Fahrer auch weiß
    was er tut, wird er nicht verlieren gegen einen knapp 300PS MPS, wobei
    das wieder getunt gegen Serie ist...

    Zitat

    BTT - vs Mazda MPS, sorry - das ist aber echt kein ernst gemeintes Thema, oder

    Zitat

    So ein getunter mps ist nicht zu unterschätzen vor dem test hätte ich auch gedacht das ich mit 20ps weniger mithalten kann.
    Gut 2 autolängen bis 200 ist auch nicht die welt aber eben schon deutlich schneller.

    Zitat


    Genau genau... Serien MPS schlägt Serien RS... Mann mann mann. Einfach zu doof zum Fahren, anders kann das nicht sein!


    Zitat

    Ich war damals beifahrer im rs.. war leider so...hat ihn bis 200 ca 1 wagenlänge abgenommen...

    Zitat

    Der originale MPS :lachtot: :lachtot:
    Ich sagte doch, der im RS kann nicht fahren, ob der jetzt volle 305 oder nur 285 hat ist Latte!!
    ps: Ich mit meinem RS mit nur LLK, DP und MSD Ersatz(gemessen 293PS-470Nm) war schneller als nen Scirocco R....
    Und der MPS würde gegen nen Scirocco R Verlieren...serie... serie

    Zitat

    Für mich ging es um einen STUFE 1 MPS 290-300ps (420-450nm)
    Und der wird von einem SERIEN RS nicht versägt, eher andersrum.
    Ich habe nie von einem serien MPS gesprochen

    Zitat

    Zum MPS kann ich auch noch was Beitragen
    N bekannter hat nen 07er MPS gesteigert auf 350PS,
    Haben damals auf der Bahn (ich mit serien RS) immer wieder von 80-120km/h raus beschleunigt immer bis ca. 240km/h
    Der hat mich da recht übel stehen lassen, hät ich wirklich nicht gedacht, also der nahm mir bis 240 sicher 300 meter ab!
    S lustige war dann aber als wir auf ein nasses stück bahn kamen, das is
    er derart stehen geblieben das ein Beetle 1.9TDI an ihm vorbei fuhr ich dacht erst es hätte ihm nen ladedruckschlauch abgedrückt, war aber einfach nur wheel spinn ^^


    Zitat

    was jedoch immer vergessen wird ist die Leistung am Rad. Auch hier gibts Unterschiede an Leistungsverlust. Dazu dann noch die Übersetzung der hohen Gänge. Da kann sichd as Ganze tatsächlich wieder drehen


    Zitat


    Luuuuuuuftwiderstand!
    MPS 0, 31
    RS 0, 38
    Das sind ab 150km/h welten. Des is klar das der Obenrum, bei auch gleicher Leistung, mehr abgeht


    Zitat

    Ich glaube das ich schon abschätzen kann wie viel besser ein Serien RS zu meinem ST geht und ich weiss wie gut der MPS losgezogen ist(ich rede
    immer noch von einem mit 40ps mehr wie serienleistung).
    Zum glück bin ich ja nicht der einzige hier der die Erfahrung gemacht mit dem MPS hat.
    Daher soll jeder glauben was er für richtig hält


  • Ist echt immer wieder amüsant, wenn da solche Besserwisser solche geilen Kommis schreiben. Aber die gibts leider auch in den MPS Foren, die mit ihren MPS wieder alles und jeden versägen...

    Im Grunde werden durch solche paar Leute die ganze Community in den Dreck gezogen und ich kenn auch nen GTI-Edition30-Fahrer und der ist überhaupt nicht der typische überhebliche GTI-Fahrer wie man ihn sonst kennt. Genauso markenoffen wie ich :thumbup:

    Versteh sowieso nicht, warum da immer so ein Fass aufgemacht wird... Gerade wenn man bedenkt, dass Leistung nicht alles is, sondern die Motoren etc eeh alles unterschiedlich sind und da doch die ganzen Unterschiede schon anfangen...

    Und wenn derjenige mehr leistung hat oder etwa die gleiche und trotzdem schneller is, who cares? Ist doch gut so und ich freu mich auch, wenn es schnellere Autos gibt wie ich eins hab...
    Wenn mich nen Focus RS oder nen RS6 überholen will , fahr ich rüber, dreh s Radio leise und geniess den 5 Zylinder-Sound :thumbup:

  • @MaxwillMPS : Bitte mach dir trotzdem die Mühe das hier rein zu kopieren. Wie unter einigen Links weiter oben zu sehen verschwinden solche Beiträge durchaus sonst auch mal. Wäre ja schade drum.

    Möchte übrigens auch nochmal darauf hinweisen, dass das hier keinesfalls eine Marke oder so an den Pranger stellen soll. Es gibt immer solche und solche, bei jeder Marke und jedem Auto. Aber ich finds immer interessant mal ganz konkret zu lesen, wie einige andere über unsere Autos denken.

    In soweit:

    Werde übrigens nachher und die Tage immer wieder Sachen aus dem anderen Forum übernehmen. Ist nur recht aufwendig, weil ich ja dort meine Beiträge nicht mehr bearbeiten kann...weswegen ich alles händisch einfügen muss.

  • Original Post von RaZeR

    Focus ST Forum

    Zitat

    hey leute ?Wollte mal fragen wie meine chancen aussehen gegen einen mps.meiner ist zwar serie aber hat 244 ps und 367 nm. Mir ist schon bewusst das der mehr leitung hat, mir gehts darum wieviele meter der mir nimmt? Ach ja und wie die abweichungen sind von der ps und bei denen

    Zitat

    Bin mal Serie gegen einen auf der Autobahn gefahren und ich dachte mein Gaspedal klemmt, der ist richtig gut weggekommen.Weiß nicht ob der was an der Leistung gemacht hat, aber normal hast du da keine Chancen.


    Zitat

    Im Focus vs Thread gibts mind. 2 Vergleiche...


    Trotzdem Serien ST vs MPS = keine Chance.

    Polo GTI TSI 1.4 Forum


    Zitat

    Polo GTI vs Mazda 3 MPS, wer gewinnt? tja was meint ihr?? der MPS hat doch auch so um die 260PS... hat da der Polo ne chance?


    Zitat

    Ich bin zwar auch für den Polo, aber der Mazda geht wirklich gut ab, kann ich nur sagen


    Zitat

    ne ich hatte nicht das verknügen gegen nen mps zu fahren ) aber interessant wäre es .. auch zb gegen nen s4, s6 oder rs4 oder rs6..die sind zwar extrem stark aber auch sehr schwer...


    Zitat

    Klaar der Polo gewinnt alles


    Zitat

    Ich glaub nicht, dass du großartig einen Stich gegen einen MPS siehst... die gehen schon echt richtig gut! Vielleicht beim Start durch das DSG, aber wenn du einen hast, der mit seinem MPS umgehen kann, dann siehst du bestimtm alt aus...

  • Hab mich heute mal durch ein paar Audi Forum gewurstelt.

    Zitat

    [...] aber ich bin halt einfach etwas enttäuscht über den neuen wurf von audi...hätte mir von einem sonst marktführenden konzern etwas mehr erhofft...fact ist einfach: mit dem s3 8p spielst du in der gleichen liga wie mazda 3 mps, renault megane f1, der 1er bmw, und solche karossen...früher war der s3 (ich rede jetzt von 2003/2004) leistungmässig in seiner klasse im oberen drittel angesiedelt, jetzt ist er gerade mal (wenn überhaupt) mittelfeld...FAZIT für mich: ein neuer s3 ist nichts besonderes mehr...um wieder einen geilen audi zu haben muss dann wohl ein rs her...
    http://www.audi-speed.de/viewtopic.php?…ilit=mps#p70686

    Zitat

    Letztes Jahr konnte ich den Mazda 3 MPS mal testen, und war über die tolle Traktion aus den Kurven heraus bei 260 PS begeistert.


    Es ist erstaunlich, wie sehr man die Antriebseinflüsse in die Lenkung durch ein gutes Differential reduzieren kann.

    http://www.audifieber.de/index.php/Thre…o=11#post921562


    Zitat

    Aber die 230PS im GTI haben mir eigentlich gereicht.
    Man merkt, dass im Vergleich zu einem Megane RS, Focus ST oder auch MPS bisschen was fehlt, aber es reicht aus.
    http://www.a4-freunde.com/forum/showthre…l=1#post1831853


    [Wobei dieser User wohl selber MPS fährt und sehr unzufrieden war zwecks häufiger Werkstattaufenthalte]


    Und auch der Wahrheitsgehalt seiner Aussagen kann massiv angezweifelt werden. In verschiedensten Postings hat er angeblich richtig dicke Schlitten rumstehen. Ein USer brachte es auf den Punkt:

    Aber das nur am Rande, damit die Aussage richtig gedeutet werden kann.


    Zitat

    Käse. Ein golf 7 GTI mit nur 220 PS ohne Package brauch 25 Sekunden auf

    200. Mazda 3 MPS trotz weniger Gewicht und 40 PS mehr - je nach Test und
    Quelle: 23 - 26 Sekunden.


    Ich mach ne Wette, das ein 7er GTI mit Package schneller ist auf 200 als ein 30 PS stärkerer MPS
    http://www.a4-freunde.com/forum/showthre…mps#post1352160


    Zitat

    Hatte auf meinem alten Auto (Mazda 3 MPS) im Winter die Dunlop Wintersport 4D und war sehr sehr zufrieden damit. Trotz FWD 310PS und 450Nm kam man gut vorwärts.

    http://www.a4-freunde.com/forum/showthre…mps#post1352160

    Zitat

    Der MPS is auch wirklich ne kleine Rakete. Der 2.3T zieht schon ganz gut weg. Und dem Karren sieht man das bis auf den riesen Lufteinlass auch nicht an.
    http://www.a4-freunde.com/forum/showthre…l=1#post1043666


  • Original Post von MPS.ram

    Im Seat- Forum, geht um Fahrzeugwechsel.

    Zitat


    Ich würde auch entweder auf den Cupra oder FR warten oder den MPS nehmen. Der Mazda hat halt richtig DAMPF! Aber ich bin mir zimlich dass das Leistungsgewicht des neuen Ibiza Cupras da bestimmt mithalten kann und da ist ein supermoderner Motor drin der für die versprochene Leistung bestimmt nicht übermässig säuft!

    Zitat

    180PS ibiza gegen den Mazda mit 260PS?

    Der hält kein Stück mit, der könnte auf der autobahnauffahrt auch gleich parken.


    Hier im gleichen Forum, Thema Chiptuning:


    Zitat

    Bedenke das der Mazda Drei Mps 2.3 liter hub hat plus turbo faktor 1,7

    Zitat

    Klar hat er mehr hubraum, aber dank meiner 50 Pseudo-PS mehr sollte ich
    ja immer noch wesentlich schneller sein oder? PS sind PS ob nun aus
    einem liter oder aus 8.


    Das viele chiptuner ihre bewusst zu hoch ansetzen ist verständlich, ich würde aus marketinggründen evtl das gleiche tun.

  • Original von User Manu:

    Aus dem R-Golf Forum:


    Zitat

    Hatte meine Begegnung mit einem Mazda 3 MPS auf der Autobahn, damals noch im Original Zustand und der Junge durfte mir in die Endrohre schauen nach einem Gespräch mit Ihm meinte er mein R sei doch gechipt das gleiche wiederholten wir nochmals mit Stage 1 und der Typ war nur noch am weinen ich glaube er verkauft mittlerweile sein Mazda!

    Zitat

    gestern mit einem Mazda 3 MPS gezogen, angeblich 340PS (Upgrade-Lader, AGA ab Turbo und Hochdruckpumpe)...war ein Handschalter.
    von 60-150 genau gleich.
    Meiner ist Serie mit F-Town ab Turbo.. Ich hab DSG

    Zitat


    Hallo, ich bin neu hier und habe meinen r jetzt einen monat. Ich war zuerst etwas enttäucht über die
    leistung.Ein guter freund hat einen mazda 3 mps und der war nicht viel schlechter beim beschleunigen bis ca. 180 km/h.


    http://www.r-golf.de/post94020.html#p94020
    http://www.r-golf.de/post80498.html#p80498
    http://www.r-golf.de/post27269.html#p27269

  • Original von User Zenith:

    Aus dem Golf VI GTI Forum:

    Mein absoluter Favorit ist aber er hier:

  • Weiter aus dem GTI Forum, aber von User RaZaR:

    Zitat

    nteressieren würde mich auch mal 6er GTI vs. Astra OPC, ein Mazda 3 MPS, Megane RS, Golf R32, Golf V GTI, Golf 6 R, Impreza WRX, Focus RS. Auch wenn man da bei einigen mit Sicherheit mal den "Kürzeren zieht" , würde mich der Unterschied zum GTI interessieren.

    Zitat

    OPC verliert, MPS wird eng, Megane RS hab ich noch nie gesehen, R32 verliert, Golf R ist etwas lahmer wg dem Gewicht aber ab etwa 200 geht der immernoch enorm nach vorne, wo der GTI nachlässt, RS hat mich eiskalt stehen lassen die Sau und WRX ... pah da sag ich nix zu, schmerzte sehr

    Zitat

    WRX und STI kannst du knicken! Der Megane gewinnt auf der Strasse. Autobahn geht der aber nicht soooo gut. MPS gewinnt stock auch gegen nen
    normalen GTI. Der hat sehr geile Durchzugswerte! Echt krass was der
    geht auf der Autobahn.
    Wenn man ein Wolf im Schafspelz will, 3er MPS aber der alte BK! echt übelst.

    Zitat

    ich auch e46 m3 cabrio außm stand ! und das nicht nur einmal, mal war er
    vorne, mal ich aber es warn meißtens nur motorhauben längen
    und als beide während der fahrt aufs gas gegangen sind fand ich schon das meiner nen bisschen besser ging

  • Und weiter Golf Forum, diesmal wieder von Zenith:


    Zitat

    Es wird immer Leute geben, die schneller sind und sogar deutlich schneller. Ist aber auch Banane, denn die haben wahrscheinlich eine ganze Menge mehr für ihr Auto bezahlt. Für mich besteht einfach der Reiz darin mit meiner Gitti Leute zu verpriemeln, die meinem mit ihrem 60.000 € Schlitten wären sie die Herrscher der Straßen. Dann denke ich immer, hättest du mal noch ein paar Scheine mehr draufgelegt und dir einen ordentlichen Motor gekauft.

    Zitat

    Der GTI explodiert halt viel mehr, da werden ja auch innerhalb von 1.000 U/min (1.500-2.500) mit einem Schlag über 250 zusätzliche Nm freigesetzt und das fühlt sich dann auch viel extremer an als es effektiv ist.

  • Audi A3 Forum: http://www.a3-freunde.de/forum/t92595/A…azda-3-MPS.html
    ...echt lustig


    Zitat

    es gab wenn ich mich recht erinnere in einer Auto Bild mal nen Vergleichstest zwischen den beiden!!


    eigentlich ist es ja schon eine frechheit von dir Audi und Mazda zu
    vergleichen,bloß weil die leistung gleich ist wird der Mazda nie an die
    Fahrleistungen des Audi hinkommen,sei es beschleunigung handling usw


    Zitat

    ok mit der ausstattung hat er sich wohl vertan aber an eine Materialverarbeitung ala Audi wird der Mazda nie rankommen,der Großvater meiner Freundin hat nen Mazda 3(nen normalen)und die Materialien sind einfach nur billig!!das wird beim MPS nicht anders ein.

    Zitat

    das war ja auch nicht bös gemeint,aber wenn du siehst was die japaner teilweise für technik verbauen,die dem heutigen stand jahre hinterher ist,dann weißt du auch wo die billigen preise herkommen.arbeite bei audi,und hier werden öfter mal japanische autos zerlegt und was da raus kommt da grausts mir nur so vor den japanern.


    [Klar doch. Bei Audi haben sie damals 2 Evo IX zerlegt um den Allrad zu studieren weil der um längen besser war als alles was sie zu dem Zeitpunkt im Regal stehen hatten. Kannte einen der auch dort bei Audi gearbeitet hat aber keine Audi-Brille aufhatte]


    Zitat

    Die Japaner verbauen Technik die den deutschen Herstellern hinterher hinkt?


    Sorry aber man sollte auch mal über den Tellerrand schauen.
    Ich sag nur Hybrid - alleine da hinken die deutschen um 10 Jahre hinterher.
    Benzindirekteinspritzer hatten auch die Japaner als erster 1997 im Mitsubishi.

    Zitat

    es ging ja jetzt eigentlich auch nicht um die motoren sondern eher um die sicherheitstechnik usw.und der einzige japaner der Hybrid baut ist toyota oder??


    Zitat

    Hmm soweit ich weiß war z. B. der Toyota Yaris eines der ersten Autos mit Knie Airbags. Gibt bestimmt noch mehr Beispiele.

    Zitat

    Es macht auch nach Erscheinen des neuen Mazda 3 MPS keinen Sinn diese beiden Wagen anhand der Leistungen zu vergleichen, da der Audi Allrad hat, der MPS dahingegen nur FWD. Was den Vergleich allerdings wieder interessant macht ist der Preis, wo man beim S3 noch nichtmal ein Auto hat hat man beim 3er schon Vollausstattung und das sieht meiner Meinung nach garnicht mal so schlecht aus und braucht sich zumindest vor Seat oder Skoda keineswegs zu verstecken. Ein interessanter Vergleich wäre 3er MPS und der neue Leon Cupra R...

    Ist zwar z.T. von 2008, aber ultralustig wie ich finde. Vor allem dieser A3-MTM ist auch so einer mit "Audi über alles, rest eh nur schrott"-Brille.

  • A3 Forum, von User RaZaR:

  • Beitrag von User Manu:

    Zitat

    Zitat: was ist eigentlich ein Mazda?

    Ein Zustand

    Zitat

    Hahahaha wenn ich so einen vor mir hab fällt mir da immer nur ein : PLATZ DA MAZDA!!


    Zitat

    Und bei überholen nicht vergessen immer zoom zoom zoom zu singen wie in der mazda Werbung :)


    Zitat von MPS hat 260 PS bei knapp 1400 kg. Nur so zur Info.
  • Von User Mazda RX-7 SA, scheinbar aus dem BMW Forum:

    Zitat

    Also der mps stock ist ja voll die Waffe an was das teil alles mithalten kann mit den 260 pfertchen ..wow ..

    Jungs motzt eure Motoren nicht auf und holt euch nen mps ..;-)

    Zitat


    Darum sage ich hier mal, BMW ist gut, manchmal aber zu teuer. Die Japaner sind gut,manchmal auch schneller!!

    Zitat

    Kann bitte einer den Hurricane RR vorbeischicken, damit dem sein MPS auseinander fällt?!

  • Aus dem Motor-Talk.de Forum, Beitrag von User RaZaR:

    Zitat

    Ich bin ja mal den normalen Mazda 3 gefahren: Zu laut, zu kurzes
    5Ganggetriebe, zu unbequem (Sitze+Position, Fahrwerk), nicht besonders
    viel Platz, sonst schon ein ordentliches Kompaktauto.
    Verbrauch von 9,7l ab Werk heißt dann sowas wie 12-13l im
    Normalbetrieb. Wenns nur um die reinen Fahrleistungen geht, dann der
    Mazda. Ich bleib beim Golf.

    Zitat

    wir hatten bis vor kurzem nen mazda 6 und der war auch so schrecklich laut wenn man dem mal die sporen gab.


    haben die autos anscheinend so an sich...

    Zitat

    Meiner Meinung nach kaufen eh ca. 70 % der Leute ihr Auto nach Image, sonst würden mehr Mazda und co. verkauft werden. Diese Autos sind halt
    deutlich vernünftiger.
    Des weiteren muss ein Auto auch "Charakter" haben. Und das hat ein langweiliger Mazda leider nicht.


    Sorry, ist bestimmt ein gutes Auto , aber viel zu emotionslos...

    Zitat

    Ist Geschmackssache,aber das Design ist für mich wie eine Schlaftablette. Der Auspuff peinlich.
    Das Auto ist mit Sicherheit schnelle rals der GTI,aber weckt in mir so dermassen null Emotionen.


    260 PS an Werk auf der Vorderachse halte ich zudem für ein Armutszeugnis.


    Und dann noch damit prahlen den stärksten Serienfronttriebler zu bauen?
    Scheint so,als ob der Mazda auch ein Turboloch hat.
    Naja, DSG hat Mazda auch nicht. Will schlieslich Spass haben beim Auto fahren und nicht arbeiten müssen beim fahren^^.

    Zitat

    Der GTI hört sich bei 130 nicht anders an als mit 250 (Tachowerte),nur das die Windgeräusche halt lauter sind.
    Letztens ein MPS6 vor mir gehabt, der hat zwei Auspuffrohre wie der
    4er R32. Aber beim Mazda sieht es aus, als ob die nachträglich bei ATU
    druntergeklebt worden sind.


    Also absolut peinlich

    Zitat

    der MP6 hat nichtmal angeschweißte Blenden hinten, eine Schande, naja wenns nur das ist :P hätte man aber weglassen können anstatt sowas zu
    machen tztztz .


    Musst du dir mal vom Nahen anschauen, echt schlimm
    der 6er ist aber definitiv bei 240 abgeriegelt ! hat glaub ich auch nur Reifen bis dahin

    Zitat

    Ist doch ok so. Für nicht wenige erspart sich damit der Weg ins ATU-TUNING-ZUBEHÖR...

    Wenn man es abschraubt, hat der Rest dann wenigsten 4 cm Duchmesser?
    oder bleibt einem dann ein Endstück, wie das eines Daihatsu Coure mit 2
    cm Durchmesser

    Zitat

    mit der auspuffblende haste recht aber wer abends bei mc donald wirklich der proll ist MPS oder golf/gti-fahrer...man wirds sehn

    Zitat

    Dazu nicht mit DSG lieferbar und alleine das DSG lässt den ST schon zweitklassig wirken.

    Zitat

    Mazda, Focus, völlig egal, alles ist besser als ein GTI mit dem berüchtigten Proll-Troll-Image.
    Mythos GTI?
    Da kann man doch nur lachen. Kinder, die die Versicherungsprämien, bezahlt von den Eltern, hochtreiben.
    Mittlerweile 60-70 PS zuviel für die völlig überforderte Vorderachse und jedes Jahr neue Reifen vorn.
    Dazu die mitleidigen Blicke aller Mitmenschen über 18.
    Ein echter Mythos a la Prolltroll.

  • Heute mal ein wenig im RS3 Forum quer gelesen.


    Zitat

    na der mps ist auch mit nem s3 keine gefahr....
    http://www.audirs3.de/post132332.html?hilit=mps#p132332

    Zitat

    der RS3 hat doch gar nicht beschleunigt ??
    Mein Sohn mit seinem 6 PS-Roller hat mich auch schon überholt

    Aber wer das glaubt, fährt zu recht Mazda

    Gruß Roland
    http://www.audirs3.de/post81994.html?hilit=mps#p81994

    Zitat

    ich habe noch keinen MPS gesehen, der einen S3 gefährlich wird...
    einem RS3 auch nicht...
    Mein Nachbar hat einen... reiskocher
    http://www.audirs3.de/post81806.html?hilit=mps#p81806


    Zitat

    Da machst du dir ernsthaft Gedanken? .... Der hat dir aber mächtig Angst eingejagt so wie du klingst
    http://www.audirs3.de/post55400.html?hilit=mps#p55400

    Zitat

    Der Mazda wiegt 1.500 kg und der rs3 1.600 kg und ich hab die oz
    und ich glaube einfach nicht das ein mps 100-200 in 10 sek kommt wie
    meiner:-D


    ich teste es dann sehen wir...:-D
    http://www.audirs3.de/post55357.html?hilit=mps#p55357