Abstimmung MPS 3 BK?

  • Hallo Leute,

    ich bin Marv und recht neu im Forum, kenne mich auch noch nicht so gut aus mit der MPS Technik :)

    Ich fahre seit 2015 einen 3er BK in Cosmic Blue. (H&R Gewindefahrwerk, Enkei Wasaka 18" Felgen)

    Ich habe eine AGA von QAS (vorbesitzer) verbaut und der zweite KAT wurde durch eine Racepipe 3" ersetzt. Der erste KAT ist noch verbaut. Ansonsten Motor technisch alles OEM.

    Nun zur eigentlichen Frage: Würdet Ihr mir eine Softwareabstimmung empfehlen aufgrund der AGA und der Racepipe?
    Und wenn ja, müssten zusätzliche Komponenten getauscht /verändert werden?

    Mir geht es primär um die Gesundheit des Motors :saint: , wobei ein paar ps´chen mehr natürlich gerne willkommen wären. :evil:
    (Technischer Hintergrund würde mich interessieren)

    Danke & Grüße
    Marv
    (Raum Schwäbisch Hall, BW)

  • Raum Schwäbisch Hall biste beim @ilusch bzgl. Abstimmung Top bedient. Schreib ihn dazu am besten einfach mal an.
    Mach noch den Ladeluftkühler Upgrade u. die Turbo inletpipe. Wenn Benzinpumpe u. Lader es mitmachen sind gesunde 300PS absolut kein Problem :)

    Falls es dann weitergehen sollte Hochdruckpumpen Upgrade u. DP wenn der Lader dann immernoch gut drauf ist sind auch ein paar PS mehr drin.

  • Ich kann dir meinerseits ImportRacing empfehlen, hab meinen vor 4 Jahren dort machen lassen und bin mega happy damit.

    Hab nur Catback drunter plus HKS Luftfiltereinsatz, dazu ein ECU remap und laut Prüfstand beim Henni hatte er 298, schieß mich tot PS :thumbup:


    Gruß Andy