hi.
Hab mir für meinen dvd Radio eine Musikvideos gebrannt mit videos. Die Musik spielt ab aber die Videos laufen nicht.
Woran kann das liegen.
Braucht man da ein bestimmtes format?
Aber warum höre ich die Musik dann?
Vielleicht weiß es von euch Spezies wer
Musikvideos abspielen funktioniert nicht
-
-
Für das Windows oder Android Eonon Gerät?
Die Windows Geräte sind da ganz empfindlich was Codec und Auflösungen angeht.
Laut diversen Amiforen:
Zitat.avi file format, 24fps @ 950kb/s video + 128kb/s audio @ 44100hz (stereo), with a resolution of 720x480 or less. Since most YouTube clips have audio encoded at 122kb/s or less there is no loss of quality at 128kb/s and the video is clear enough to view on the in dash screen.
Falls man die Videos selber umkonvertieren willZitat
ffmpeg -i input.avi -b 950k -r 24 -vcodec mpeg4 -vtag xvid -ab 128k -ar 44100 output.avi -
Hi
müsste Windows Basis sein.ich kenn mich da nicht aus. Habs übersetzt aber komme nicht ganz mit.
ws muss ich da umwandeln?
Windows ce 6. Steht in der Beschreibung.
GRUß -
das video sollte folgendes format haben:
Zitat.avi datei format, 24fps @ 950 kb/s video + 128 kb/s audio @ 44100 hz (stereo), mit einer auflösung von 720x480 oder weniger.
du kannst die videos auch selbst umwandelt, dazu kannst du ffmpeg verwenden, siehe hier.der befehl dazu lautet:
Zitatffmpeg.exe -i deinvideo.avi -b 950k -r 24 -vcodec mpeg4 -vtag xvid -ab 128k -ar 44100 dein_umgewandeltes_video.avi
gruß -
Danke dir ich probiere es aus.
-
hi, habe jetzt irgend ein mp4 zu avi converter runtergeladen aber der bringt mir dann eine Fehlermeldung und irgendwas mit ffmpeg.
was meinst du mit deiner seite und den Befehl dazu? kappier ich ned -
Das ist ein Kommandozeilenbefehl
Du musst in Windows ein MS-DOS Fenster öffnen, dann zu dem Pfad wechseln wo ffmpeg drin ist
Windowstaste + R drücken, dort cmd.exe eingeben, dann öffnet sich das MS-DOS Fenster.
Dort wechselst du zu dem Pfad wo ffmepeg.exe drin ist, mit dem Befehl cd.
-
hi,
da kenn ich mich zu wenig aus. dann muss ich hald nur musik hören -
habs mit nem anderen avi converter probiert, da lest er die DVD garnicht,