3" TIP muss ich Kalibrieren???

  • Moin moin wenn man jetzt Theoretisch ne 3" Tip verbaut (Weil man zu geizig ist ne normale upgrade TIP zu kaufen) .Muss dann was geändert werden ? MAF etc bleibt serie . Habe das teil hier rumfliegen und schon ne unterhaltung mit Ilja das ne komplette 3" ansaugung unter 350 ps keinen sinn macht .

    Abgesehen davon macht das überhaupt sinn die 3" TIP zu verbauen ?

    (Immer diese dummen Fragen der Anfänger :dash: )

  • Habe das teil hier rumfliegen und schon ne unterhaltung mit Ilja das ne komplette 3" ansaugung unter 350 ps keinen sinn macht .

    Für den OEM Lader brauchst du kein 3" Intake ... aber anders gesagt: Ein 3" Intake macht dort aber auch nichts kaputt.

    Solange das MAF-Gehäuse Serie bleibt, musst du auch nichts kalibrieren.

  • Man muss auch bedenken, dass es auch viele Tuningteile nur gibt, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen :D


    Klar kannst die 3" Ansaugung verbauen. Ich weiss nur grad nicht, was du nun meinst. Oben steht mal was von der TIP, und dann wieder von einer gesamten Ansaugung ?(

    die TIP kannste schon tauschen, die ist schon ein Engpass beim MPS, bringt aber normal nix weiter als Sound wenn nix andres gemacht wird.

    Für eine komplette 3" Ansaugung musst du den LMM kalibrieren. Ändert sich das LMM-Gehäuse aber nicht, passt alles so

  • Habe eine komplette 3" ansaugung also TIP , MAF , luftfilter , elbow etc. das war verbaut . da habe ich mich mit ilja unterhalten und der sagte mir das es völlig unnötig ist dies bei unter 350 ps zu verbauen . Ich möchte auch nur die TIP verbauen und wollte daher wissen obs da Probleme gibt oder was Kalibriert werden muss . Wie gesagt dadurch möchte ich keine mehrleistung generieren sondern nur das teil verbauen . ;)