Welcher Sprit ist der beste?

• Wer weiss. Jedenfalls läuft er seelenruhig und zieht auch ordentlich

Oder der Motor ist einfach gut in Schuss :face_with_tongue:

Und wiegesagt meine AGR ist zu, dazu 0W40 statt 5W30(was auch den Verbrauch steigen lässt), Simota Matte, CS TMIC und Forge BOV

Software ist OEM und hab keine Fehlermeldungen etc...

Am Anfang (als ich den MPS frisch hatte) war mein Verbrauch nochmal 0,5l weniger...

• Soeben was interessantes gefunden :smiling_face:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Moin Moin,
    meine Schrankwand ist von Sapo auf Aral Ultimate abgestimmt.
    Wenn ich jetzt behaupten würde,das merke ich deutlich,dann gehört
    das ins Reich der Fabeln !
    Vielleicht wäre es auch messbar,wenn man eine Vorher/Nachhermessung macht,
    aber als erstes,für mich,versetzt der Glaube,bekanntlich ja Berge.
    Also glaube ich ,meinem Motor was Gutes zu tun !!!

Zum Spritpreis:
    Der liegt bei Ultimate (in meiner Region),so um 5-10 Cent höher,je nach
    Gutdünken von Aral, als SuperPlus.
    Macht bei meinem Tankvolumen,leer gerechnet,bei 10 Cent,Mehrkosten von
    7 Euro pro Tankfüllung. :winking_face_with_tongue:

Jungs,verzeiht mir den Kraftausdruck:
    "Da scheiss ich drauf..."

Wenn ich hätte Sparen wollen,dann wäre es ein Up/TDI oder etwas Ähnliches geworden.
    Mein Verbrauch bewegt sich zwischen 12,5l und mehr.
    Ok,manchmal sind auch 11,5l oder sogar als erste Zahl ne`10 drin,aber dann habe ich
    Ihn auch über die Autobahn geschoben.

Kurzum,Turbo läuft,Turbo säuft,Passt !

Und wenn meine bessere Hälfte mir auf ner AB-Fahrt zuflüstert:
    Schatz,kannst du mal die Gaspedal-Stellung ändern,ich glaube wir stehen !!!
    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

Alles richtig gemacht,oder ?

Lieben Gruss
    aldebarran

Einmal editiert, zuletzt von aldebarran (13. Juli 2016 um 06:43)

• Bin ich voll bei dir, MPS und sparen passt nicht. Bewege mich auch immer im 10-12 Bereich. Mein "Rekord" liegt bei freier Autobahn (A3) und Missachtung einiger Tempolimits bei 18,5. Aber da bin ich 300 Km am Stück nicht unter 200 gefahren. Oder ander gesagt nach den 300KM war der Tank leer. :grinning_squinting_face:

• hallo zusammen,
    Also, ich muss gestehen, egal wie ich fahre, mein 6er mps verbrauch durchschnittlich 12-13, es sei denn ich habe 2 stunden spass nonstop, dann reichen mir 52 L auf ca 350 km.
    Beim zugigen Autobahn fährt sind es ca 500-550
    Berge und landstrasse ca 450 km, 52 L.
    Ich tanke ausschließlich vpower mit smartdiel, zum preis von 95er. Fur 90 € im Jahr, also 8 euro im monat, spare ich bei jedem volltanken 10-13 Euro, und das gut 3-5 mal im monat. Komischerweise mit dem ultimat von aral kann ich bei allen oberen angaben gut 50-100 km abziehen.
    Ich bleibe beim vpower.

• Da biste aber im hackengas modus unterwegs bei dem Verbrauch also mein 6er kam in der Regel immer ü400km Dank ü60l Tank und wenn man es drauf anlegte sogar 700km+ also 400 bis 500 waren selbst Innenstadt möglich.

• Das letzte Wochenende (nicht jetziges) war ich wieder 2 Strecken a 400Km Autobahn unterwegs.

Hinzu schön bei bester Sommerhitze (38°C :lol: ) und natürlich angeschalteter Klimaautomatik.

Zu 2 und Gepäck für 2 Übernachtungen. Wo begrenzungstechnisch frei war, meist so 160 laut Tacho gefahrn. Glaub irgwo hab ich mal kurz 200 gefahrn zum überholen. Mehr wollt ich aufgrund der so schon hohen Hitze meinen guten nicht antun.

Naja die A4 ab Schmölln bis zum Kirchheimer Dreieck ist ja fast alles frei und dann ist öfters auch auf 120-130 bregrenzt.
    SInd davon vielleicht 100km (gemessen hab ichs nicht)

Jedenfalls hatte ich wieder nen reellen verbrauch von 9,1l/100km :beer:

Rückzu bin ich sogar nen Tick schneller gefahrn (170km/h) Da warens 9.2l mit Ultimate :phatgrin:

• Kommenden Samstag muss ich wieder die A3 von Köln bis hinter Frankfurt. Da ich sehr früh Morgens unterwegs bin werde ich mal versuchen meinen Verbrauchsrekord von knapp über 18 Liter/100KM auf der Strecke zu brechen. Wetter muss natürlich mitspielen

Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta (5. September 2016 um 19:41)